Erstes Fundingziel geschafft
Liebe Unterstützer,
nach einer Woche war es so weit. Ihr habt die erste Fundingschwelle - die Schallmauer - durchbrochen. Vielen Dank für eure Begeisterung und Unterstützung. Das Projekt ist nur mit vereinten Kräften möglich und ihr habt uns bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
An dieser Stelle möchten wir einige der häufigsten Fragen klären, die uns seit Start der Kampagne erreicht haben.
Was passiert nun?
Da das erste Fundingziel erreicht wurde, gilt die Kampagne als erfolgreich. Das bedeutet, Startnext wird uns nach Ende der Finanzierungsphase das gesammelte Geld auszahlen, wir werden produzieren und alle Dankeschöns versenden.
Jeder, der bis jetzt bestellt hat, und jeder, der ab jetzt bestellt, erhält zu 100% die Ware. Ihr könnt also weiterhin Backmischungen oder andere Goodies als Dankeschön vorbestellen. Die voraussichtliche Lieferzeit seht ihr immer in der Beschreibung des Dankeschöns. Sicher ist: Alle Unterstützer erhalten die Produkte noch vor allen anderen.
Welche Zutaten und Nährwerte haben die Mischungen?
Die Zutaten und Nährwerte findet ihr in der Beschreibung der Kampagne unter der Rubrik "Worum geht es in dem Projekt?". Alle Backwaren enthalten unter 3 g Netto-Kohlenhydrate pro 100 g (fertig zubereitet). Das gilt natürlich auch für die Schoko-Brownies! Wir haben im Text der Schoko-Brownies leider die Angabe der Netto-Kohlenhydrate übersehen und konnten die Kampagne nach Start nicht mehr bearbeiten.
Was passiert mit dem Geld, das jetzt zusammenkommt?
Alles, was über die 1. Fundingschwelle hinaus gesammelt wird, wird definitiv ausgezahlt. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, in den kommenden 20 Tagen noch die 2. Fundingschwelle zu knacken.
Dann können wir Aufsteller drucken lassen, Mischungen als Test an Einzelhändler versenden und den Vertrieb stemmen.
Wie kann ich euch noch anders unterstützen?
Das wertvollste, das ihr beitragen könnt ist eure Mund-zu-Mund-Propaganda. Erzählt euren Bekannten und Kollegen von der Kampagne. Steckt eure Familien und Freunde mit eurer Begeisterung an oder teilt die Kampagne unter dem #crowdpunking in den sozialen Medien.
Wir sind dankbar für jede Empfehlung. Auf foodpunk.de/crowdpunking haben wir einen Aushang als Download verfügbar gemacht, den ihr ganz einfach an die Pinnwand in Uni oder Arbeit hängen könnt.
Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere gemeinsame Crowdfunding-Reise mit euch!
Marina, Manuel, Sanjana, Isabella und Carina