Taste the Waste - ein Charity Screening
TASTE THE WASTE - ein Charity Screening
Um das foodsharing Festival 2018 finanzieren zu können, benötigt das Festival noch weitere Gelder und Spenden zur Finanzierung. Das foodsharing Festival 2018 lädt am 20. August zum Filmscreening von TASTE THE WASTE ein, in Anwesenheit des Regisseurs Valentin Thurn. Danach gibt es ein Q&A, bei dem ihr die Gelegenheit nutzen könnt, um alles was ihr schon immer mal wissen wolltet von Valentin zu erfahren. Als Mitgründer von foodsharing, spielt er eine tragende Rolle bei der Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung.
Wir freuen uns euch Snacks und Fingerfood aus geretteten Lebensmittel anzubieten und freuen uns über Spenden. Kommt alle fleißig vorbei und seid dabei, bei einem LECKEREN Filmabend, der zum Nachdenken anstößt!
Foodsharing ist eine Bewegung von Essensrettern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 200.000 Menschen sind über die Webseite www.foodsharing.de vernetzt. 23.000 Freiwillige holen täglich oder mehrfach in der Woche Lebensmittel-Überschüsse von Supermärkten ab und verteilen sie, unter anderem über so genannte "Fair-Teiler", öffentliche Kühlschränke. Insgesamt wurden bei 500.000 Abholungen 7 Mio. Kilogramm Lebensmittel gerettet. Das Essen wird grundsätzlich kostenlos geteilt.
Nach dem Screening wollen wir Euch von unseren Plänen berichten. Und hoffen auf Eure Unterstützung. Wer nicht kommen kann, aber dennoch zum Festival beitragen möchte, mit Geld oder Tatkraft, den bitten wir uns ebenfalls zu antworten.
Der foodsharing e.V. ist gemeinnützig, Spenden können also steuerlich abgesetzt werden.
Wir freuen uns auf euch und jede Spende die den Topf zur Finanzierung des foodsharing Festivals 2018 füllt !
Das Organisationsteam FOODSHARING FESTIVAL 2018
WANN: 20.August
19:30 Uhr Einlass, 20:00 Uhr Filmstart
WO: die Vetzgerei (Raumerstr. 36, 10437 Berlin)