Ende des Fundings – Wir sagen Danke
Aus und vorbei! Das Funding von „Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB“ ist beendet. Bis auf 220.000€ ist der Betrag angewachsen, zuzüglich der noch ausstehenden Geldzuflüsse durch Sponsoren, die bei Startnext nicht erfasst sind, weil sie erst nach dem Ende der eigentlichen Sammelphase einlaufen, werden wir bei ca. 259.000€ landen und somit unser Fundingziel voll erreichen.
Wir möchten allen, die das Projekt mit Geld oder mit Arbeit unterstützt haben unseren Dank aussprechen. Allerdings fehlen uns passende Worte, diese Dankbarkeit angemessen auszudrücken und es gibt nicht genug Zeit, sich bei jedem einzeln zu melden. Ihr, unsere Unterstützer, hättet es eigentlich alle verdient, egal wie groß oder klein die Zuwendung war. Der beste Dank ist und bleibt mit viel Sorgfalt nun diesen Film zu machen, so dass Ihr sagen könnt „Dafür habe ich gerne etwas bezahlt“.
Vier intensive Monate liegen hinter uns. Monate, in denen aus einer versponnenen Idee ein gemeinsames Projekt geworden ist. Monate aber auch, in denen wir alle bewiesen haben, was erreichbar ist, wenn Viele gemeinsam an einer Idee arbeiten. Nun geht es an die Umsetzung und hier im ersten Schritt an die Recherche. Wir werden dafür nun die Arbeitsaufträge koordinieren und entsprechend Hilfe an Bord holen. Auch dafür wurde ja gesammelt, dass später nicht nur Kamera und Ton bezahlt werden, sondern auch Mitarbeiter jetzt in der Recherche. In einem späteren Stadium werden wir dann die Recherche-Ergebnisse entsprechend filmisch umsetzen.
Wir haben noch eine Bitte an alle Unterstützer, die uns Geld gegeben haben. Wir werden uns bald an die Umsetzung der versprochenen T-Shirts, Schals und anderen Goodies machen und sie verschicken. Lasst uns dafür bitte noch ein wenig Zeit. Natürlich wollen wir, dass ihr Eure „Goodies“ zeitnah bekommt, aber wir müssen auch einmal kurz durchatmen und den goldenen Herbst geniessen, um neue Kraft zu tanken.
Wir würden Euch zudem bitten nachzuschauen, ob Ihr auf der Homepage steht und ob der Name korrekt geschrieben ist. Bei fast 3.000 Unterstützern kommt es ja immer mal zu Übertragungsfehlern. Wer also seinen Namen nicht findet oder in falscher Schreibweise, der maile uns bitte an unter [email protected]. Wir korrigieren das sofort. Alle die nach dem 14.09 gezahlt haben müssen sich nicht melden. Wir korrigieren das noch automatisch.
Noch mal ein kräftiges schwarzgelbes „Danke schön“ an allen Unterstützer. Wir sehen Euer Engagement als vertrauensvollen Arbeitsauftrag und werden diesem mit maximaler Kraft nachkommen.