Geschafft! - Update #6
Es ist vollbracht. Wow. Und wir sind sprachlos... DANKE!
Die Baustelle und diese Kampagne waren eine intensive Reise. Wir haben viele Nachbarn und Nachbarskatzen kennengelernt, neue Freunde gewonnen und alte Freunde neu lieben gelernt. Wir haben gesägt, gehämmert, gebohrt, verputzt, gestrichen, poliert, geputzt und nochmal geputzt. Viele Dinge haben wir zum ersten Mal gemacht. Sehr Vieles davon hat Mut gekostet und auch manches Mal den Verstand.
Wir danken dem Team vom Werkraum 56 in Marburg für den schönen Film, all den geduldigen Handwerker*innen, die uns so manches Mal mit Ihrem Rat geholfen haben, größere handwerkliche Patzer zu vermeiden, wenn wir selbst Hand angelegt haben, unseren Hausnachbarn für ihre endlose Geduld, allen anderen Nachbarn, die uns Geschirr, Lampen und ein Lächeln geschenkt haben und natürlich unseren Freund*innen, die mit angepackt haben und auch denen, die gekocht, uns zugehört und uns in den Arm genommen haben, wenn wir nach einem vollen Tag auf der Baustelle heim kamen.
All der Druck und der Stress waren nur zu meistern, weil wir Unterstützung und Zuspruch von all diesen tollen Menschen hatten.
So. Und nun ist es so weit - wir haben ENDLICH geöffnet. Am vergangenen Samstag öffneten wir zum ersten Mal als richtige FRAU FRIEDRICH unsere Türen. Viele Unterstützer*innen dieser Kampagne waren da, was wir besonders schön fanden. Das war eine gelungene Veranstaltung.
Unsere Öffnungszeiten sind ab sofort folgende:
Mo: 15°° - 23°°
Di: Ruhetag
Mi-Sa: 15°°- 23°°
So: 15°° - 20°°
Immer am ersten Sonntag eines Monats veranstalten wir einen Flohmarkt von 12°° bis 18°°Uhr. Anmeldungen für einen eigenen Stand könnt Ihr uns per Mail mit dem Betreff "Flohmarkt - Anmeldung" schicken, 1 Meter kostet 5 €.
Und nun zu Euren Dankeschöns! Diese werden Euch erreichen, sobald unsere Fundingsumme von Startnext auf unserem Konto eingegangen ist. Wir wissen zur Zeit leider nicht genau, wie lange das dauern wird und schätzen, dass es schon einen knappen Monat dauern könnte. Wenn es so weit ist, geben wir über diesen Wege nochmal Bescheid.
Euer Dankeschön erhaltet Ihr dann so:
Für Unterstützer*innen, die ein Dankeschön für Speis und Trank gebucht haben und gern einen Gutschein in Papierform zum Einlösen Ihres Dankeschöns erhalten wollen, werden wir welche bei uns im Laden hinterlegen. Die könnt Ihr Euch dann während unserer Öffnungszeiten im Laden abholen. Bitte schickt uns eine kurze Mail mit dem Betreff "Gutschein - Crowdfunding". Alle Unterstützer*innen, die keinen Gutschein in Papierform erhalten wollen, werden wir auf einer Liste führen, die bei uns am Tresen liegt. Wenn Ihr also Euer Dankeschön einlösen wollt, sprecht unser Servicepersonal darauf an und es wird ein Vermerk auf der Liste gemacht, was Ihr wann eingelöst habt.
Solltet Ihr eine Veranstaltung oder ein Tasting gebucht haben, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff "Veranstaltung - Crowdfunding" um einen Termin zu vereinbaren oder Fragen zu Organisatorischem zu stellen.
Solltet Ihr einen Porzellanbecher gebucht haben und ihn nicht im Laden abholen können, schreibt uns eine kurze Mail mit Eurer Postadresse und dem Betreff "Becher - Crowdfunding" damit wir ihn Euch zuschicken können. Wenn Ihr ihn selbst abholen wollt, sprecht unser Servicepersonal an.
Haben wir noch irgendwas vergessen? ...dann schreibt uns bitte an:
[email protected]
Ansonsten bis bald bei Frau Friedrich.