Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Buch über das MRKH-Syndrom – Eine von 5.000 Frauen kommt ohne Gebärmutter und voll ausgebildete Scheide zur Welt. Dieses Buch soll ihnen helfen.

Als Frau ohne Scheide und ohne Gebärmutter geboren werden: Was grausam klingt, ist für eine von 5.000 Frauen Realität. Sie leiden am MRKH-Syndrom. Dass diese Diagnose keine ausweglose Situation darstellen muss, beweise ich in diesem Buch.  Ich habe meine Diagnose selbst im Alter von 17 Jahren erhalten und schon lange meinen Frieden damit gemacht. Nun möchte ich durch dieses Buch anderen Frauen im Umgang mit dieser seltenen Krankheit helfen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
21.05.21 - 26.06.21
Realisierungszeitraum
Juli bis September 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Veröffentlichungskosten plus Druck der Bücher (23x30cm, Hardcover) in lohnenswerter Auflage, Produktion der Dankeschön-Artikel, Versand & Abwicklung

Stadt
Dortmund
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
29.05.2021

Eine Woche ist rum

Janina Brandes
Janina Brandes2 min Lesezeit

Hallo ihr Lieben,

Nach etwas über einer Woche stehen wir schon bei fast 8.000 € und damit kurz vor dem nächsten Finanzierungsziel. Ich bin nach wie vor völlig überwältigt, nicht nur von den finanziellen Unterstützungen, sondern vor allem auch von den vielen tollen Reaktionen. In den ersten Tagen sind die Benachrichtigungen auf meinem Handy nahezu explodiert und auch wenn ich es wirklich versucht habe, ist es mir nicht gelungen allen zu antworten.
Ihr dürft euch aber sicher sein, ich habe alles gelesen und es hat mich unglaublich glücklich gemacht.

Neben den vielen, vielen Unterstützungen aus der Community, von Freund*innen und Familie werden auch immer mehr Leute außerhalb meiner Bubble auf das Projekt aufmerksam. Bei Instagram wird es von Leuten mit großen Accounts geteilt, die viele tolle Reaktionen hervorrufen. Startnext hat mein Buch inzwischen sogar sogar in die Empfehlungen und damit auf die Startseite aufgenommen. Zusätzlich sind auch ein paar Medien darauf aufmerksam geworden und haben Kontakt zu mir aufgenommen. Natürlich berichte ich euch sofort, sobald sich dort mehr entwickelt.

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und auch alle, die an mich geglaubt und mich ermutigt haben weiterzumachen, um dieses Projekt zu verwirklichen. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Liebste Grüße
Janina

Impressum
Teilen
Für, mit und über Frauen ohne
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren