Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Buch über das MRKH-Syndrom – Eine von 5.000 Frauen kommt ohne Gebärmutter und voll ausgebildete Scheide zur Welt. Dieses Buch soll ihnen helfen.

Als Frau ohne Scheide und ohne Gebärmutter geboren werden: Was grausam klingt, ist für eine von 5.000 Frauen Realität. Sie leiden am MRKH-Syndrom. Dass diese Diagnose keine ausweglose Situation darstellen muss, beweise ich in diesem Buch.  Ich habe meine Diagnose selbst im Alter von 17 Jahren erhalten und schon lange meinen Frieden damit gemacht. Nun möchte ich durch dieses Buch anderen Frauen im Umgang mit dieser seltenen Krankheit helfen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
21.05.21 - 26.06.21
Realisierungszeitraum
Juli bis September 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Veröffentlichungskosten plus Druck der Bücher (23x30cm, Hardcover) in lohnenswerter Auflage, Produktion der Dankeschön-Artikel, Versand & Abwicklung

Stadt
Dortmund
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.05.2021

Erstes Finanzierungsziel erreicht!

Janina Brandes
Janina Brandes2 min Lesezeit

Hallo ihr Lieben,

Es hat nicht einmal 20 Stunden gedauert, da war mein erstes Finanzierungsziel bereits erreicht. Ihr seid einfach der Wahnsinn! Vielen, vielen lieben Dank an alle, die mich bis jetzt bereits so großzügig unterstützt und damit diesen unglaublichen Start ermöglicht haben!

Damit steht jetzt schon fest, dass ich die Bücher und anderen Dankeschöns in ausreichender Zahl produzieren lassen kann, um sie im Anschluss verschicken zu können.

Mit dem Erreichen weiterer Finanzierungsziele wird es dann eventuell sogar möglich, die Vertriebsverantwortung an einen Verlag abzugeben. Dann könnte das Buch mit ISBN auch von Buchhandlungen bestellt und verkauft werden und würde so zu noch mehr Reichweite kommen.

Auch weitere Pläne für zusätzliche Aufmerksamkeit und Sensibilität liegen bereits in der Schublade:

  • Das Unterstützen gemeinnütziger Vereine mit MRKH-Bezug
  • Das Organisieren von Treffen und Informationsveranstaltungen
  • Das Durchführen von weiteren Informationskampagnen und somit eine mögliche Ausweitung auf den mehrsprachigen / internationalen Raum

Natürlich bin ich von diesen Zielen noch ein gutes Stück entfernt, aber es ist ja auch erst ein Tag rum. Auf jeden Fall wird jeder weitere unterstützende Euro, der noch zusammenkommt, eine sinnvolle Verwendung erhalten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ich bin immer noch völlig hin und weg und nach der ganzen Anspannung der letzten Tage einfach nur glücklich.
Noch mal meinen allerherzlichsten Dank euch allen!

Liebste Grüße
Janina

Impressum
Teilen
Für, mit und über Frauen ohne
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren