1000 Schritte
Moin moin und Ahoi,
als erstes ein großes Dankeschön an alle die „Frau Zucker“ vorbestellt haben! Ich bin sehr glücklich über den tollen Start meines Projektes.
Hinter den Kulissen habe ich derweil an einem zweiten Video gearbeitet [ https://youtu.be/LnbcYNhzrFY ] diesmal über die Arbeit mit Julian Hoffmann im Studio und allgemein über Aufnahmen, Projekte und stetiges Wachstum. Wer sich also die Frage stellt „Wie wird so ein Lied eigentlich aufgenommen?“ findet hier Antworten. Ich plaudere außerdem aus dem Nähkästchen, zeige Einblicke in die ersten Aufnahmen für „Frau Zucker“ und mache mir Gedanken über die Zukunft.
Nachdem Balou vor ein paar Wochen sagte, dass sie aus dem Projekt aussteigt habe ich mir viele Gedanken gemacht. Bedeutet dies, dass das Projekt gescheitert ist? Bedeutet es, dass wir als Musiker gescheitert sind? Und ich kam zu dem Entschluss, die Sache nicht so zu sehen, sondern als das, was das Leben andauernd mit uns macht – uns eine Lernerfahrung geben, eine Chance zu Wachstum und Veränderung. Als Thomas Edison 1879 das Patent für die Glühbirne einreichte, hatte er einen weiten Weg hinter sich. Es hieß, er habe über 1000 Prototypen gebaut die nicht funktionierten und als ein Reporter ihn fragte „Wie fühlte es sich an 1000 mal zu scheitern?“ antwortete er „Ich bin nicht 1000 mal gescheitert. Die Glühbirne war eine Erfindung die 1000 Schritte benötigte.“
Und so fühle ich mich auch gerade. Ich gehe Schritt für Schritt voran um „Frau Zucker“ zu erfinden, zu erschaffen, ihr Leben einzuhauchen. Am Anfang begleitet von Cat Balou, danach ein Stück auf mich alleine gestellt und nun bereits von 18 Unterstützern begleitet. Und wenn die Finanzierung erfolgreich ist, werde ich mir weitere musikalische Gäste einladen. Ein Geiger aus dem Norden hat bereits Interesse bekundet. Eine schöne Altstimme aus Berlin wird nächste Woche mit mir proben. Ich plane, ich gehe voran, ich bin bereit 1000 Schritte zu gehen damit „Frau Zucker“ ein ganz wunderbares Album wird, das wie die finale Glühbirne sein Licht in die Welt trägt.
Aber ich weiß auch, dass ich es alleine nicht schaffen kann. Vor allem für die Finanzierung bin ich auf Hilfe von außen angewiesen. Und ich bin ebenso bereit danach zu fragen. Besonders Euch um Hilfe zu bitten, die Ihr Fan meines Projektes seid und somit bereits Interesse an meiner Musik bekundet habt. Wenn Ihr das neue Album oder ein anderes Dankeschön vorbestellt, wenn Ihr mein Projekt Euren Freunden und Bekannten empfiehlt, können wir gemeinsam die 1000 Schritte gehen die es braucht um – aus der Idee, dem Traum, dem Projekt „Frau Zucker geht baden“ – ein richtiges Album zu machen.
Vielen Dank für jedwede Unterstützung und habt noch eine grandiose Woche!
Eure Gesa * Melody * Frau Zucker