Neues Fundingziel - wir sind so dankbar
Hallo liebe Crowd,
wow, wir sind überwältigt und freuen uns wahnsinnig über Eure Unterstützung. Es tut so gut zu sehen, wie sehr Ihr unser Projekt supportet und uns helft das Buch fertigzustellen und es Wirklichkeit werden zu lassen.
Es ist leider so, dass uns während unserer Vorbereitung ein kleines Malheur passiert ist: Wir waren so darauf konzentriert, Euch tolle Dankeschöns zu kreieren und bereitzustellen, dass wir die Möglichkeit der freien Unterstützungen total übersehen haben. Demnach haben wir eine hohe Anzahl an Dankeschöns eingeplant, weswegen die hohe Summe zustande kam.
Damit ihr versteht, wovon hier die Rede ist: Wir haben zum Beispiel mit dem Druck von 170 Büchern (Druckkosten), die verpackt (Verpackungsmaterial) und versandt (Versandkosten) werden sollten, gerechnet. Außerdem haben wir 500 Postkarten (Design, Druckkosten und Porto) einkalkuliert, weil wir davon ausgingen, dass Ihr als Unterstützer*innen eher die Dankeschöns auswählt.
Wir haben einfach nicht damit gerechnet, dass wir so viel freie Unterstützungen von Euch bekommen. Das macht uns total happy, da wir so etwas einfach nicht für möglich gehalten haben.
Wir danken Euch dafür sehr.
Deswegen haben wir uns jetzt nochmal, dank des supertollen Teams von startnext (was für großartige Menschen) zusammengesetzt, die Dankeschöns angepasst, unsere Kalkulation verändert und unser Fundingziel runtergesetzt.
Wir haben überlegt, welche Kosten auf jeden Fall gedeckt werden müssen (Lektorat, Coverdesign, Postkartendesign, Satz & Vers) und wo wir die Kosten schmälern können, damit wir unser Fundingziel herabsetzen und unser Projekt erfolgreich umsetzen können (Dankeschöns - Erstellung, Produktion, Versand). Wir haben, wie ihr vielleicht bemerkt habt, unsere Dankeschöns um mehr als die Hälfte reduziert. So ist es uns gelungen, unser Fundingziel herabzusetzen.
Und jetzt bitten wir Euch alle noch einmal, uns auf unseren letzten Metern zu unterstützen, indem wir noch einmal gemeinsam die Werbetrommel rühren und allen von diesem großartigen Projekt erzählen. Vielen Dank an alle, die schon fleißig mitgeholfen haben.
Herzliche Grüße
Die Autor*innen