Für die Postproduktion des Hörspiels: Schnitt, Tontechnik, Studio, Tonmeister, Lizenzen, Rechte (Musik & Text), Regie.
Das Stück “Geistige Gefangenschaft” ist eine Momentaufnahme, eine Art Zeitzeugenbericht der letzten zweieinhalb Jahre, der die Entwicklungen und Geschehnisse in Deutschland zugespitzt beschreibt. Zugespitzt? Die junge Mutter, die nach der Ausgangssperre den Müll hinaus bringt und festgenommen wird. Ein Zuschauer bestätigt: Im Dorf seiner Eltern ist Ähnliches geschehen. Zwei 17-jährige Mädchen, für 10 Tage gefangengehalten in einem Hotelzimmer, weil es einen positiven Test in ihrer Reisegruppe gab. Die Nachbarn, die das Zusammenkommen von vier Jugendlichen bei der Polizei melden und durch das Fenster zuschauen, wie die Jungs abgeführt werden. „Wir haben richtig gehandelt. Wir melden, wenn’s was zu melden gibt.“ Wir haben erlebt, wie gesellschaftsfähig das Denunzieren in Deutschland geworden ist (oder schon immer war?), wenn man die Regeln nicht ganz so streng einhält.
Die Aufnahmen für das Hörspiel sind im Kasten. Jetzt muss es in die Postproduktion: Schnitt, Musik, Geräusche und Mischung. Das Tonstudio, der Tonmeister und die Regie sollen von dem Crowdfunding finanziert werden.
Im Interesse einer Reflexion und rückschauende Betrachtung der gesellschaftlichen Veränderungen in den letzten zweieinhalb Jahren.
Das Tonstudio, der Tonmeister und die Regie sollen davon bezahlt werden.
Philine Conrad (Autorin) - www.philineconrad.com
Ars Vobiscum Verlag - www.ars-vobiscum.com
Thomas Stimmel (Opernsänger und Gründer von Ars Vociscum) - www.thomasstimmel.com
Milosz Matuschek (Jurist und Publizist) - www.miloszmatuschek.de