Eine Coaching Stunde mit Grit - eine Investition in Dich
Grit ist die geistige Mutter der ArbeitsSINN erlebBAR® auf deren Grundannahmen und Analysetools das Dating zwischen SINNsuchenden und SINNgebenden in Gemeinwohl in der Karriere – kostenlose Arbeits- und Personalvermittlung für Pioniere der Gemeinwohl-Ökonomie beruht.
Manchmal bezeichnet sich Grit als Hebamme – als Geburtshelferin für neue Projekte. Mit der gleichen Beharrlichkeit, mit der sie die ArbeitsSINN erlebBAR® seit 2013 ins Lebens geholt hat, wird sie auch Gemeinwohl in der Karriere – kostenlose Arbeits- und Personalvermittlung für Pioniere der Gemeinwohl-Ökonomie auf den Boden bringen, mit der gleichen Beharrlichkeit wird sie Dich im Coaching begleiten: liebevoll und all ihre Gaben dir zur Verfügung stellen.
Eine der Gaben von Grit ist: sie sieht was fehlt und wo es ist….und das in Sekundenschnelle, zugegeben, das kann manchmal anstrengend sein: denn noch bevor du selbst weißt, was dir fehlt oder wo der Hase im Pfeffer liegt, erkennt sie es schon…..und hält den Finger ins „Schwarze“.
Die Stunden mit Grit sind schon jetzt eine Rarität, so wie es „Der Freitag“ in seiner neuesten Ausgabe schreibt, zieht sich Grit aus dem Coaching zurück und widmet sich neuen Aufgaben.
Also sei schnell und sichere Dir ihre Begleitung zur deiner Berufung oder für das Auflösen von Blockaden und Glaubenssätzen in Windeseile, fast im Vorbeigehen.
Und so sahen das Teilnehmer*innen in den letzten Jahren:
„Danke, dass du mir dein Licht geliehen (geschenkt) hast.” Julia R. 07-09.2015 - ein typischer „Spruch“ von Grit: „ …..ich sehe das Licht am Ende des Tunnels, bist du es wieder selbst siehst, borge ich dir mein Licht.“
“Das Seminar hat mich an meine Grenzen gebracht und mir endlich den nötigen Mut gegeben, um von der Klippe der Angst ins Meer der Möglichkeiten zu springen. Ich habe von neuem gelernt zu träumen und das Träume wahr werden können, wenn wir das wollen.” 07-09.2015
„Liebe Grit, du hast mir etwas wiedergegeben, das ich vor langer Zeit verlor, etwas, an das ich mich kaum erinnern konnte, nach dem ich mich mein ganzes Leben lang gesehnt habe. Du hast mir mich selbst wiedergegeben. Und am Anfang war nur Neugier...“
„Meine Teilnahme an ArbeitsSINN erlebBAR hat einen Quantensprung in meiner SelbstwertSchöpfung bewirkt und offenbart mir nach und nach die Konkretisierung meiner Berufung. Die enge Verzahnung von Seminar & Einzelcoaching & Eigenarbeit wirkt wie ein nachhaltiges Schleifwerkzeug in mehreren Abstufungen auf alle meine Berufungs-Aspekte und verhilft meinem wahren ArbeitsSINN ganz weltlich auf den Punkt. Vision, Mission und Inhalt der ArbeitsSINN erlebBAR sind ein Angebot aus der Zukunft: Goldwert, absolut zeitgemäß, notwendig und wirkungsmächtig. (sucht euch einen aus oder nehmt alle)“
Was macht Grit nun: sie wird sich dem Aufbau der Gemeinwohl-orientierten Berufsorientierung in der Nachbarschaftshilfe und der Gemeinwohl-orientierten Regionalwirtschaft mit WIR GEMEINSAM Berlin-Brandenburg widmen. Beides Baby`s von Grit, welche gemeinsam mit der ArbeitsSINN erlebBAR® und Gemeinwohl in der Karriere Bausteine für eine Gemeinwohl-orientierte Gesellschaft darstellen.
Und dazu geht sie zunächst an das Ende der ArbeitsSINN erlebBAR® in eine neuartige Unterstützung in der BewerbBAR.
Doch vorher kam ihr bereits im Oktober 2016 die Idee zur Tagung „Neue Ökonomie – neues Geld“ mit Christian Felber und Tobias Plettenbacher.
Zugegeben, Christian musste noch ein wenig Geburtshelfer spielen beim Namen, doch nun ist alles fein: es kann starten der gemeinsame Weg von Gemeinwohl-Ökonomie und WIR GEMEINSAM Regionalwirtschaft – zwei Seiten einer Medaille: Geld als öffentliches GUT.
Und damit das Baby wirklich auf den Boden kommt, nimmt die Hebamme es persönlich bei der Hand.
Große Pläne hat sie schon im Herzen: bis 2018 sollen erstmalig Erwachsenenbildende, Personalverantwortliche, Geschäftsführer*innen, Lehrende in der Berufsbildung oder akademischen Lehre zu Fortbildungen nach Österreich fahren: gemeinsam mit WIR GEMEINSAM wird sie Fortbildungen zum Themen:
- Gemeinwohl-Ökonomie & Zeittausch als integratives CSR-Tool für den Mittelstand
- Die Gemeinwohl-Matrix – das natürliche Führungsinstrument für sozial wie ökologisch nachhaltige Unternehmensführung
- Tu Gutes und sprich darüber – GWÖ-Bilanzierung im Marketing
- Komplementärwährungen und Bartern als Z(weit)währungen – alternative Finanzierungen für den Mittelstand
- Zeittausch – Kredite waren gestern – moderne Projektfinanzierung für Vereine und KMU
angeboten werden. Dazu wird sie über Ersamus+ die entsprechenden Grundlagen schaffen
Wer daran Interesse hat, kommt zur Tagung am 27.03.2017 nach Berlin oder sendet ein Mail an [email protected]
Weitere Informationen findet ihr hier:
www.grit-hallal.de
http://neue-oekonomie.com/
https://digital.freitag.de?gclid=Cj0KEQjw76jGBRDm1K-X_LnrmuEBEiQA8RXYZ2v_K4H3APfPlQ2Mw4Y5Obt0ybgtFAxEKNBS87xGV3UaAp8I8P8HAQ#/artikel/blaues-statt-graues
www.grit-hallal.de