Crowdfinanzieren seit 2010

Wir bieten einen kostenlosen Zugang zu SINNerfüllter Arbeit. Personal- und Arbeitsvermittlung sollte nicht profitorientiert sein.

Selbstverwirklichung und sinnvolles Tun im Arbeitsleben sind Grundbedürfnisse und Menschenrechte. Es ist an der Zeit, die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Gemeinwohl in der Karriere bringt Sinnsuchende mit sozial, ökologisch und gesellschaftlich nachhaltigen Arbeitgeber*innen passgenau zusammen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
23.02.17 - 07.05.17
Realisierungszeitraum
2017 - 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Technologie
Projekt-Widget
Widget einbinden
12.03.2017

Tipp: Die Welt ist voller Lösungen - 15.03.2017 Filmabend „Tomorrow“

Silke Karzmarzik
Silke Karzmarzik2 min Lesezeit

Die Aktivisten des Films „Tomorrow“ haben Menschen auf der ganzen Welt besucht und viele nachhaltige und gemeinwohlorientierte Lösungen und Ideen gefunden.
Wir möchte euch zeigen, dass Wir: Du und ich, nicht allein sind mit der Sehnsucht, nach sinnvollem Tun, nach Verbundenheit und einer besseren Welt.

Gemeinwohl in der Karriere - kostenfreie Arbeits- und Personalvermittlung für Pioniere der Gemeinwohl-Ökonomie ist unser Beitrag dazu, dass unsere Welt eine menschenwürdigere und ökologische nachhaltigere, eine Gemeinwohl-orientierte Gemeinschaft bewohnt.

Wir sehen uns den Film Tomorrow gemeinsam am Mittwoch, den 15.03.2017.
Kommt vorbei und diskutiert mit uns, wie es besser werden kann. Der Eintritt ist frei.

Filmabend "Tomorrow" mit anschließender Diskussion
am Mittwoch, 15.03.2017 – 19.00 Uhr

Salon Seraphim
Ebelingstraße 8, 10249 Berlin
Anfahrt: S-Bahn Landsberger Allee – Tram M10 Petersburger Straße – Tram M5, M6, M8 Landsberger Allee/Petersburger Straße

Was ist TOMORROW?

Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Bastards“).

Mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

  • Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten?
  • Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte?

Als die Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“, „Beginners“) und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden.

Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu

Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

Impressum
LernSINN erlebBAR e.V.
Grit Hallal
Falkenstraße 4
14656 Berlin Deutschland

Standort Berlin
Knobelsdorffstr. 33 in 14059 Berlin

Vertreten durch
Herr Steffen Hoffmann, Vorstand
Frau Grit Hallal, Vorstand

Kontakt
Telefon: +49 (0) 33232.189 724

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Potsdam
Re

26.04.17 - [Gemeinwohl in der Karriere übernimmt...

[Gemeinwohl in der Karriere übernimmt Bio-Laden Lylla
Wir übernehmen Verantwortung & den Traditions-Bio-Laden Lylla in Berlin & richtet einen WIR GEMEINSAM Bio-Natur-Laden als Talent-und Kompetenz-Zentrum der ArbeitsSINN erlebBAR und der LernSINN erlebBAR ein. Die Gewinne werden Gemeinwohl in der Karriere - kostenlose Arbeits- und Personalvermittlung dauerhaft finanzieren. Das Ziel bleibt, doch die Finanzierung hat sich geändert:
Ihr investiert jetzt in die Übernahme von Lylla

Teilen
Gemeinwohl in der Karriere
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren