Ein weiterer, wichtiger - gemeinnütziger - Schritt!
Liebe Unterstützer.
Sicher könnt ihr euch noch an unser erstes Buch erinnern. Ich erinnere mich noch gut an eure Unterstützung. Denn das erfolgreiche Projekte in 2014 führte dazu, dass wir 2015 einen Verlag gegründet haben. Der http://www.franzius-verlag.de/ liegt heute bei 38 Autoren und rund 70 Titeln von Autoren aus aller Welt.
Heute geht es weiter: Wir gründen eine neue Firma. Es wird keine Stiftung und auch kein Verein, sondern eine gemeinnützige Unternehmensgesellschaft (gUG). "Literaturprojekte gUG (haftungsbeschränkt)" arbeitet dann an vielen spannenden Projekten, um das Leben von Autoren und Übersetzern zu erleichtern und zu verbessern und das Lesen sowie die Literatur zu fördern. Wir beachten die keineswegs Priviligierten, gute Autoren mit wenig Geld zum Leben. Natürlich erhält jeder der Buchbranche ein Ohr, der irgendwie in Not geraten ist.
"Literaturprojekte gUG" http://www.literaturprojekte.org/
wird durch öffentliche Mittel gefördert werden und darf Spenden sammeln. Wir alle können dafür sorgen, dass die Branche bestehen bleibt und ihre Vielfalt behält.
Der Steuerberater steht vollkommen hinter uns und mit dem Notariat mache ich dann den Termin, wenn ausreichend Mittel vorhanden sind, um "Literaturprojekte gUG" zu gründen.
Und jetzt wende ich mich mit einer herzlichen Bitte an euch.
Für die Gründung der Firma habe ich nun einen Sammeldienst beauftragt. Der ist von mir auch schon getestet worden. Alles in Ordnung: Die Spenden werden sofort gutgeschrieben und landen im Anschluss auf dem eigens dafür angelegten und verifizierten Konto. Wer also möchte, dass die Buchbranche ihre Stabilität und Vielfalt behält und wir uns darum kümmern, der mache mit. Spendet bitte direkt an dieses Projekt: https://www.gofundme.com/gemeinnutzige-ug-quotliteraturprojektequot. Wer nicht über diesen Weg gehen will, der findet die Kontonummer der gUG auf der Seite: https://www.literaturprojekte.com/engagieren-sie-sich . Jeder Penny zählt. Mein Dank ist euch gewiss.