Adieu DPD! - Ich habe komplette die Logistik geändert
Liebe Schoki-Enthusiasten,
es ist mal wieder soweit. Ich wende mich mit einem neuen Blogartikel an Euch. :) Nach gut drei Wochen des Versandstresses bin ich nun endlich dazu gekommen, ein Statement zu schreiben und Euch von Neuigkeiten zu berichten.
Was ich zunächst einmal aus den vergangenen Wochen mitgenommen habe: „Liefert nie – wirklich nie – mit DPD, außer ihr wollt, dass das Paket nicht ankommt!“
Aktuell ist es nämlich so, dass immer noch fehlgeleitete Pakete bei mir eintrudeln. Durch die regelmäßigen morgendlichen Retouren bin ich mittlerweile sogar mit den Postboten per „Du“...
Die Versandprozedur zu Euch nach Hause sieht wie folgt aus: Tracking Nummer am Paket abschreiben und an die Produktion schicken; Versandadressen den Paketen zuordnen; Euch anschreiben und auf ggf. abweichende Adressen warten; schließlich das neue Paket persönlich versandfertig machen. Dann ist es endlich bereit, auf den Weg geschickt zu werden – diesmal natürlich mit DHL.
Es hat sich offenbar gelohnt, denn bisher kam noch kein einziges zurück.
Bei über 60 Paketen ist das ganz schön viel Arbeit geworden. Abgesehen von dem ganzen Aufwand lernt man ja bekanntlich aus seinen Fehlern, also habe ich kurzer Hand meine ganze Logistik umgestellt und diese klar von Produktion getrennt. Das heißt, momentan werden 12000 Riegel handgefertigt produziert, die ab übernächster Woche beim Logistiker landen.
Jetzt noch ein kleiner Ausblick, was in den nächsten zwei Wochen auf Euch zukommt:
Zunächst packe ich weiterhin fleißig Pakete…also unter anderem…, aber das war natürlich noch nicht alles :) : Bald geht eine neue Webseite online, auf der Euch brandneue Produkte erwarten werden – also vergesst nicht vorbeizuschauen. Außerdem haben wir es geschafft, die Versandkosten zu halbieren und es wird nur noch mit DHL geliefert. Uns steht also nichts mehr im Weg und wir können endlich so richtig durchstarten.
Was ich übrigens die ganze Zeit schon loswerden wollte, Ihr seid einfach DER WAHNSINN!
Euer bisheriges Feedback, das mich erreicht hat, war unglaublich, mein Herz ist bei den ganzen Mails und Kommentaren aufgegangen und auf der anderen Seite hat es genau die Basis gebildet, die ich brauche, um die Schokolade zu verbessern.
Als kleine Dankeschön für Eure Geduld und Euer Vertrauen möchte ich Euch daher ein schokoladiges Geschenk machen. Wie das genau funktionieren wird, das verrate ich euch im nächsten Artikel.
Ich sende euch positive schokoladige Vibes!
Ganz liebe Grüße
Euer Johannes :)