Wo bleibt die GOLDBERGER Schokolade?!
Liebe Schokofans,
heute gibt es für euch die neusten Updates über die GOLDBERGER Schokolade. Auf einige Anfragen hin, hole ich ein wenig weiter aus, damit ihr den aktuellen Status besser nachvollziehen könnt. Nachdem ich Anfang Februar die Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet habe, musste ich mich mit verschiedenen Hürden auseinandersetzen. Die Produktion von 250 kg Schokolade ist für viele Hersteller entweder von der Schokoladenmasse zu viel oder zu wenig, um diese in Auftrag zu geben. Während ich quer durch Deutschland gereist bin, bis ich einen geeigneten Produzenten gefunden habe, musste ich mich mit dem Lebensmittelrecht auseinandersetzen, das Design optimieren, die Massen der Großproduktion anpassen, weitere Finanzierungsmöglichkeiten bekommen, einen geeigneten Logistiker finden, mich um einige Kooperationen mit unterschiedlichen Unternehmen kümmern, Kampagnen planen, eine Umfrage erstellen, einen Webshop aufsetzen und mich mit den Banken auseinandersetzen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht euch ein komplett markfertiges Produkt zu liefern und nicht nur eine abgepackte Kostprobe. Überdies stecke ich als Einzelperson meine ganze Energie und Zeit in mein Unternehmen, die GOLDBERGER Schokolade. Ich denke das Resultat lässt sich wirklich sehen und ich freue mich darauf es mit euch zu teilen. Zudem werden noch viele spannende Projekte und Kooperationen folgen, für die ich momentan das Fundament legen.
Diese Punkte habe ich alle erfolgreich überwinden können, sodass ihr die Schokolade in naher Zukunft in den Händen halten könnt. Durch die o.g. Hürden verfügt das Unternehmen erst seit 1 ½ Wochen über die finanziellen Ressourcen und nicht, wie es vermuten lässt, seit Anfang Februar. Momentan wird die Schokoladenmasse produziert. Zudem bekommt das Design den letzten Schliff, da es ebenfalls rechtskonform sein muss. Die GOLDBERGER Schokolade, darf z.B. nicht die Bezeichnung „Schokolade“ tragen, da dies gegen die Schokoladenverordnung – ja so etwas gibt es – verstößt. „Wie bringe ich euch also eine gesunde Schokolade näher ohne zu sagen, dass sie gesund noch eine Schokolade ist?“ Solche und einige weitere Fragen erschweren ein wenig die Produktion.
Festzuhalten ist, dass ihr die Schokolade bald in euren Händen halten könnt und dass ich voller Energie, Tatendrang und Leidenschaft diesen Prozess beschleunigen werde. Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, dann vielen Dank für euer Interesse, eure Geduld und euer Vertrauen. Schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf euer Feedback und die Zukunft mit euch als Community. :)
Auf eine schokoladige Zukunft
Euer Johannes