Crowdfinanzieren seit 2010

In Ausgabe #2 geht es um nachhaltige Unternehmen, Organisationen, Projekte und Persönlichkeiten aus ganz Europa

Die Klimakrise ist in aller Munde. Um wirklich etwas zu verändern, braucht es aber mehr als große Worte in Reden und Talkshows, mehr als Zahlen und Fakten in Studien und Statistiken. Es braucht radikale neue Ideen, Konzepte, Lösungen. Von Unternehmen, Politik, Organisationen, von jedem einzelnen Menschen. Und es braucht starke Geschichten, die diese Ideen in die Welt tragen. Geschichten, die begeistern, inspirieren, motivieren. Deshalb haben wir GREEN entwickelt. Und jetzt kommt die Ausgabe #2.
Finanzierungszeitraum
17.06.22 - 15.08.22
Realisierungszeitraum
August 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 10.000 €

Wir brauchen finanzielle Unterstützung für die Produktion und Herstellung unseres Nachhaltigkeitsmagazins GREEN

Stadt
Hamburg
Kategorie
Umwelt
Projekt-Widget
Widget einbinden
28.07.2022

GREEN x 8bft.Hamburg

Niklas Marc Heinecke
Niklas Marc Heinecke2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

heute möchten wir euch das Hamburger Start-up 8BEAUFORT.HAMBURG vorstellen, das unsere Crowdfunding-Kampagne mit seinen nachhaltigen Sneakern supportet.

Gründerin Sabine Moormann ist nicht einfach auf die Skandinavien-Welle aufgesprungen, mit der sich gerade so gut Geld verdienen lässt. Ganz im Gegenteil: Der Wind, die Wellen und die Weite, die ihr kleines Unternehmen im Namen trägt, sind tief in Wesen der Marke verankert. Denn ihre Produkte sind zu einem großen Teil aus alten Segeln gefertigt.

Weil Moormann seit ihrer Jugend segelt, weiß sie, dass die Laminatsegel, die an den meisten Bootsmasten hängen, ein großes Problem für die Umwelt sind. Denn die Tücher gelten als Sondermüll, der in der Regel verbrannt wird. Die Gründerin glaubt, dass sich aus den Segeln noch was Schönes machen lässt. Upcycling heißt das Prinzip, das Aufwerten gebrauchter Materialien.

Während sie ihr Business aufbaut, durchforstet Moormann die Kleinanzeigen in Zeitungen und Onlineportalen nach ihrem wichtigsten Material. An den Wochenenden klappert sie Segler:innen im gesamten norddeutschen Raum ab. Aus verstaubten Dachböden und den hintersten Ecken von Bootshäusern zieht sie kleine Schätze hervor. Inzwischen bekommt Sabine Moormann die meisten Segeltücher über ihr nationales und internationales Netzwerk. Inzwischen sind auch High-Tops und vegane Modelle im Sortiment von 8BEAUFORT.HAMBURG, neben den Schuhen auch Taschen aus alten Segeltüchern, in allen Größen und Formen. Und dieses Jahr kommt die erste Kollektion für Herbst und Winter.

Feiert ihr die Idee hinter 8BEAUFORT.HAMBURG? Wollt ihr GREEN unterstützen? Dann sichert euch doch gleich unser Dankeschön-Paket mit einem Sneaker aus recycelten Segeln. Und erzählt doch anderen davon, die sich für unser Magazin und Geschichten über nachhaltige Ideen begeistern.

Impressum
WILDYARD GbR
Niklas Marc Heinecke
Sillemstraße 60A
20257 Hamburg Deutschland
Teilen
GREEN Europe
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren