Teilen ist das neue Besitzen: Die letzte Chance zum Mitmachen!
Der Trend zum Teilen gewinnt an Kraft: Carsharing, Mitfahrdienste, private Übernachtungsangebote, Kleidertauschbörsen, Freizeit-Tausch-Portale oder Nachbarschaftsnetzwerke sind längst etabliert. Auch Crowdfunding gehört für mich in diese Kategorie – man teilt hier die Erfahrung, das Wissen, den guten Willen. Zugegeben, es fließt auch Geld, das aber für gute Zwecke und großartige Initiativen.
Mit der Marke SECOND HOUND will ich auch die Idee des Teilens verbreiten:
- Teilen bedeutet reduzieren: Du teilst überflüssig gewordene Kleidung mit Deinem oder einem anderen Haustier, indem Du sie zum sinnvollen Zubehör verarbeiten lässt. Die Folge: Der Berg an Textilmüll wird kleiner.
- Geteiltes Leid ist halbes Leid: Durchs Kaufen teilst Du Dein Geld mit bedürftigen Tieren, weil ein Teil unserer Erlöse sinnvollen Tierschutzprojekten gespendet wird.
Auch meinem Buchprojekt über nachhaltige Haustierhaltung liegt der Sharing-Gedanke zugrunde. Gemeinsam mit jedem von Euch teilen wir unseren Wissensschatz, die weltverbesserische Idee und die positive Kraft, Dinge zu verändern. Meine Crowdfunding-Kampagne neigt sich dem Ende zu: Jeder von euch hat nur noch ein paar Stunden, Teil der großartigen Bewegung zu werden und die beiden Bücher zu unterstützen.
Ich bedanke mich für Euren Zuspruch und für die Kraft, die Ihr mir gebt für den täglichen Kampf gegen erwartete und unverhoffte Hindernisse, gegen die menschliche Ignoranz oder Gleichgültigkeit, gegen die Widerstände der Industrie. Ich bin tief überzeugt, dass wir die Welt positiv beeinflussen können. Allerdings nur, wenn wir uns zusammentun.
Mach noch mit bei „Grüner Hund“ & „Grüne Katze“, sichere Dir eins der Bücher und schließe Dich der Gemeinschaft an, die sich gegen den Strom stellt und abseits vom Mainstream bewegt.
Ein großes Dankeschön für die bisherigen und die heutigen Investitionen
von Kinga, Shila und Fasa