Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Medien-Märchen für die ganze Familie

„Guck doch mal!“ erzählt einen typischen Tag im Leben des kleinen Bienenjungen Hannes. Seine Mama bringt ihn morgens zum Kindergarten. Er sieht etwas Außergewöhnliches und will es ihr zeigen. Sie aber hält den Blick starr auf ihr Smartphone gerichtet. Das bleibt nicht ohne Folgen... Fabel, Spielanregung, Denkanstoß, Lied, Achtsamkeitstraining – all das findet sich in diesem voll illustrierten Medien-Märchen. Zum Vorlesen, Mitdenken und Nachfühlen für kleine und große Menschen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
21.09.17 - 27.10.17
Realisierungszeitraum
November bis Dezember 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Wir können den Druck von 1.000 Exemplaren finanzieren ebenso wie eine ISBN-Nummer und die Aufnahme ins Verzeichnis lieferbarer Bücher.

Stadt
Rostock
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
05.10.2017

Kinderbuch und vegane Küche?

Johanna Fülle
Johanna Fülle2 min Lesezeit

Im heutigen Beitrag wollen wir euch unseren Crowdfunding-Paten vorstellen:

Die Grüne Kombüse.

Die Grüne Kombüse hat mit der Herstellung von Kinderbüchern erst einmal nicht soooo viel zu tun. Was sie stattdessen herstellen, und das immer frisch, sind vegane Köstlichkeiten in der Östlichen Altstadt von Rostock. Ihre Gründung vor über zwei Jahren haben sie zum Teil erfolgreich über Crowdfunding finanziert. Besonders einer der drei Inhaber, Heiner Jörhs, hat sich nicht nur als Koch, sondern auch als begeisterter Video-Blogger intensiv mit dem Thema Crowdfunding beschäftigt. Er beantwortet geduldig auch die dümmste Frage und gibt uns viele hilfreiche Tipps. Gleichzeitig hat er uns geholfen, so manche Klippe in der Vorbereitung zu umschiffen. Sein technisches Equipment bekommen wir auch noch – zum Beispiel für den Kampagnenvideodreh. Gutes Zureden und Beruhigung in Panikschüben gibt es obendrauf.

Wenn Heiner nicht gerade vor der Kamera zu sehen ist oder uns weiterhilft, dann findet man ihn entweder in der Küche der Grünen Kombüse oder im Imbisswagen der Grünen Kombüse auf dem Neuen Markt in Rostock.
Ebenso wie wir hat er sein Projekt jedoch nicht allein in Angriff genommen. Sein Team besteht neben ihm aus den beiden Mitinhabern Dietlind Arndt und Josef Czerwinski. Auch Josef ist ein erstklassiger Koch, während Dietlind sich um den ganzen Papierkram kümmert.

Inmitten der fleischlastigen Restaurantlandschaft Mecklenburgs ein veganes Restaurant zu eröffnen, scheint an Wahnsinn zu grenzen. Und dennoch funktioniert´s. Dass man auch abseits von Crowdfunding-Metropolen in einem dünn besiedelten Bundesland genügend Unterstützer für ein Herzensprojekt finden kann, macht uns Mut für „Guck doch mal!“. Wenn sich dann auch noch der Gedanke an Nachhaltigkeit, in der Natur und im Denken, miteinander verbinden…tja dann ist ein Veganes Restaurant doch gar nicht so weit weg von einem Medienmärchen für die ganze Familie.

http://gruenekombuese.de

20.11.2017

Update

Johanna Fülle
Johanna Fülle2 min Lesezeit
Der Blogbeitrag ist nur für Unterstützer:innen. Anmelden
Impressum
E-Mail
Teilen
Buchprojekt: "Guck doch mal!"
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren