Zwischenstand nach zwei Wochen Crowdfunding
Liebe Unterstützer*innen,
nach über zwei Wochen Crowdfunding ist mir wieder bewusst geworden, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Wir haben jetzt über 20 % des ersten Fundingziels erreicht und dafür vielen Dank! Ich finde es schön, dass Hadello so viel Anklang findet.
Die Herausforderungen:
In meiner Planung der Crowdfunding-Kampagne habe ich für die erste Woche mit einer größeren Anzahl an Unterstützer*innen gerechnet, leider wurde diese Prognose stark verfehlt. Der Grund war eine Überschätzung bestimmter Kommunikationswege, z.B. war die anfangs geschaltete YouTube-Werbung sehr teuer und hat mir verhältnismäßig wenig geholfen.
Auf Instagram habt ihr fleißig Hadello in der Story gepostet, das hat uns auch weiter gebracht als die geschaltete Werbung! Und auch dafür vielen Dank.
Aber auch diesen Aspekt habe ich in meiner Planung überschätzt und führte zu weniger Seitenaufrufen als vorher angenommen.
Der Auftritt bei Bremen Next hat mir die größte Reichweite und entsprechend viele Unterstützer*innen gebracht, somit lautet meine jetzige Strategie mehr Pressearbeit zu betreiben. Ich hatte schon ein Interview mit der taz, nach mehreren Verschiebungen, wird der Artikel nun Anfang nächster Woche veröffentlicht. Mit der Kreiszeitung hatte ich ebenfalls ein Interview, dessen Artikel auch in paar Tagen erscheinen sollte.
Außerdem bin ich mit weiteren Medien im Gespräch, um die nächsten Wochen weitere Menschen zu erreichen.
Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen. Wir werden die Welt
ein ganzes Stück grüner machen.
Beste Grüße euer Hadi.