Was lange währt, wird endlich gut
Vor gut 2 Jahren habe ich mich mit einem Traum aufgemacht. Aber erst nachdem ich ihn aufgegeben hatte konnte er wahr werden. Und ich möchte dir danken. Aber von vorne…
Du erinnerst dich vielleicht noch an happysexyfree - und daran, dass ich ein Jahr später den Stecker zog, denn trotz einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, vielfältigen Zuspruchs und tollen Feedbacks kam die Sache nicht so ins Rollen, wie ich es mir erhofft hatte.Ich löschte die mühevoll aufgebaute Webseite, schloß die Facebook-Gruppen und legte das Thema ad acta.
Dachte ich... Während ich mich wieder mehr auf das 1:1-Coaching, meine virtuelle Coaching-Praxis und internationale Kunden fokussierte – blieb mein Herz sehnsüchtig.
Vielleicht kennst du diese immer wiederkehrende Sehnsucht in deinem Herzen, das nicht endendes Flüstern deiner Seele, oder unbestimmtes Gefühl in deinem Körper.
Ich hatte so viel getan – aber nichts hat wirklich zu dem geführt, was ich mir tief im Inneren wünschte. Und so beschloss ich zur Ruhe zu kommen. Ich packte meinen Koffer und verbrachte den Winter auf den Kanaren. Dort wurde mir klar:
Ich funktionierte in dem System.
Aber das System funktionierte nicht für mich.
Uns so gab ich dem Rufen meines Herzens nach. happysexyfree entstand aus einem Herzenswunsch, aber in der Umsetzung hatte mein Kopf die Oberhand gewonnen und das Ganze in eine Richtung bewegt, was durch Verpflichtungen, den berühmten Hustle und das Glauben an „Altbewährtes“ auf einmal eine Dynamik annahm, bei der mein Herz nicht mehr hinterher konnte und hinter stand. Der Erfolg nach Außen währte somit auch nur kurz. Der Start Up Modus ist eben genau das – ein Start-Modus aber kein Modus für einen moderaten Marathon.
Heute möchte ich mich bei dir bedanken – denn durch dich konnte ich meinen Traum umsetzen. Dieses Wochenende ist Einweihungsparty auf kajaotto.com – und wie es so ist, musste einiges dem Umzug zum Opfer fallen, aber liebgewonnenes ist geblieben und hat sogar einen neuen Platz bekommen.
Aus happysexyfree ist the feminine way geworden. In den insgesamt 3 Jahren seit der ersten Idee bis heute habe ich viel gelernt. Vor allem habe ich angefangen den Status Quo und das System in Frage zu stellen. Indem ich das System infrage stellte, suchte ich nach Alternativen. Das war der Startschuss zu the feminine way.
The feminine way ist kein 10 Schritte Programm zum Erfolg und auch keine 3 Wochen-Challenge, die dein Leben sofort verändert. Es ist eine innere Haltung, die sich nach und nach in deinen Handlungen zeigt und in einem neuen Umgang mit dir selbst und deiner femininen Kraft. The feminine way ist zu allererst und vor allem feminin.
Dabei öffnen wir eine Alternative zu dem maskulin-dominierten System, an das wir alle so gewohnt sind.Ein System, welches auf permanenter Leistung und Erfolg aufbaut, „Es kann nur Einen geben“ propagiert, welches glaubt, dass Alpha sei besser als alle und Hierarchie stärker als gleichberechtig in einem Kreis zu sitzen.
Es geht um die so lange vergessenen Geschichten von Weiblichkeit, die nicht erinnerten Traditionen und Riten, die versteckten Heldinnen, die unerzählten Erlebnisse von mutigen Frauen – und darum all dies wieder in unser Bewusstsein zu bringen.
Denn das ist es, was mir damals fehlte. Das ist es, was ich heute mit dir teile. Wenn du Lust hast, schau gerne vorbei.
Ich danke dir von Herzen, denn ohne dein Zutun, würde the feminine way heute vielleicht anders aussehen.
Damit verabschiede ich mich endgültig aus diesem Projekt und freue mich, wenn wir uns an anderer Stelle wiedersehen.
Alles Liebe,
KAJA