Warum mach ich das hier eigentlich?
Nachdem das Crowdfunding für meine CD seit drei Wochen läuft, bin ich noch einmal mit der Frage konfrontiert worden, für WEN ich das tue und vor allem WARUM ich das alles so sehr will.Warum will ich meine „Piano Songs“ unbedingt auf CD pressen und in die Welt bringen?
Und nach einem Waldspaziergang ist mir Einiges klarer:
Es geht definitiv NICHT darum, weltberühmt zu werden … in der Carnegie Hall aufzutreten … Bestseller bei Amazon zu sein … in Talkshows eingeladen zu werden. Das alles wäre nur ein „netter“ und spannender Nebeneffekt, aber zu diesem Zeitpunkt geht es um etwas Anderes:
Ich habe in den letzten zwei Jahren mit den „Piano Songs“ wunderbare Momente erlebt. Ich konnte mich selbst und meine Zuhörer damit tief berühren und spüren, dass diese Musik Herzen öffnet und Menschen miteinander verbindet. Es war magisch! Und mit jedem Song, der zu mir kam, wurde immer klarer, dass ich diese besonderen Moment einfangen und mehr Menschen zugänglich machen muss.
Ich möchte die „Piano Songs“ in aller Ruhe einspielen … in der speziellen Atmosphäre einer alten Fachwerkscheune … an einem ganz besonderen Flügel … und mit bester Tontechnik.
Und sie dann den Menschen in die Hand geben, die sich immer wieder davon verzaubern lassen wollen. Die mich bei der Entstehung unterstützt haben und z. Bsp. dafür gesorgt haben, dass die Produktionskosten per CF zusammen kamen.
Und der Gedanke daran, die „Piano Songs“ dann im nächsten Jahr in einem Releasekonzert nur für Euch zu spielen, macht mir Bauchkribbeln und ein warmes glückliches Gefühl!
Hauke