Weinachtliche Statusmeldung vom Heustadl
Liebe Heustadl-Saver
Weihnachten ist die Zeit zu resümieren - was geschah, was kommt.
Zuerst einmal zu euren Dankeschöns. Alle haben die 5% Rabatt-Gutscheine erhalten. Die CDs mit HEUmusik, die HEUsackerln, und die HeuPads sind hoffentlich wohlbehalten bei euch eingetroffen. Bis auf zwei wurden alle Heumandln zur Adption persönlich übergeben und ein Sensenkurs fand noch im Sommer statt. Die Spezial Angebote im Chalet wurden großteils schon genutzt und einige wenige haben auch schon ihre Meet-The-Host Tage am Mesnerhof eingelöst. Soweit so gut.
Wie geht es unserem Heustadl bzw. Camp? Passabel! Es gab zwar einige Herausforderungen zum Thema Brandschutz, Statik etc. zu bewältigen, aber seit 2 Monaten laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Trotzdem sind wir ein wenig hinter Plan und müssen daher nach der Winterpause die Zeit für die Bauarbeiten umso intensiver vorantreiben. Eine der Maßnahmen ist, dass die Bauleute das Chalet werktags zur Übernachtung in Beschlag nehmen, um die Fahrtzeiten ins ferne Steinberg zu sparen. Was heißt das für euch? Alle, die ein Meet-The-Host Paket gebucht haben müssen wir leider auf später vertrösten. Erst ab Juni werden wir in der Lage sein, euch im Chalet wieder begrüßen zu dürfen (Termin-Aussendungen folgen). Ebenfalls noch fraglich ist, ob wir das versprochene Heumandl-Fest vor dem Sommer schaffen. Aber aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben
Zur Erinnerung - euer Crowdfunding ermöglicht ja den Einsatz von Glasfronten im Heustadl. Die Planungen diesbezüglich sind jetzt ebenfalls in trockenen Tüchern und es freut uns, dass wir neben der Fassadenverglasung nun auch Dachgaupen umsetzen können (siehe Bild). Das heißt: dank eurer Unterstützung wird es auch aus dem Schlafbereich unter dem Dach einen wunderbaren Blick in die umliegenden Berge geben. DANKE!!!
Bleibt uns nur mehr, euch entspannte Weihnachten und ein grandioses Neues Jahr 2017 zu wünschen.
Herzlichst, Georg