ACHTUNG: Wir stellen FLUSSABWÆRTS finanziell neu auf
Liebe Unterstützer,
die Welt dreht sich und wir mit ihr. Und wenn die Welt die Richtung wechselt, um die Kurve zu kriegen, tun wir das auch. Während ihr das lest, stellen wir FLUSSABWÆRTS finanziell neu auf.
Warum tun wir das? Was ist geschehen?
Die Filmbranche ist post-CoVid eine andere. Der Fachkräftemangel hat sich verschärft, Arbeit kostet nun mehr, Produktionskosten sind gestiegen und zu dieser Realität stoßen Krieg und drohende Rezession noch hinzu. Euros von 2022 sind nicht mehr so viel wert wie Euros von 2019. Darüber können wir trauern oder aber einfach darauf reagieren, uns bewegen, Initiative ergreifen.
Was tun wir konkret?
Wir erhöhen das Budget. That's it :). Das geht natürlich nicht mit einem Fingerschnipser à la Thanos. Es bedeutet Verzögerung und neuen Aufwand. Darum haben wir uns zu diesem Schritt zuerst die Unterstützung aller Cast- und Teammitglieder und unserer Geldgeber der staatlichen Filmförderung und aus der Privatwirtschaft zugesichert. Einige Hürden müssen wir natürlich zusätzlich nehmen, aber es sieht erstmal gut aus :).
Was bedeutet das für das Crowdfunding?
Eine dieser Hürden ist, dass wir unser Crowdfunding über Startnext zunächst auflösen müssen, was auch bedeutet, dass alle Dankeschöns damit hinfällig werden. Euer Geld erstatten wir euch natürlich komplett zurück.
Für die weitere Abwicklung müsst ihr uns allerdings einen Schritt entgegenkommen, da Startnext uns keine Möglichkeit einer direkten Rückabwicklung von Projekten über die Plattform anbietet. Darum müssen wir euch bitten, uns über eure aktuelle E-Mail-Adresse eure Kontaktdaten an folgende Adresse zu senden
[email protected]Betreff: Verteiler FLUSSABWÆRTS + {euren Startnext-Profil-Namen zur Identifikation}
Ihr könnt auch einfach bequem auf den Mail-Link klicken, der all das direkt in eurem Mailprogramm (z.B. Android, iPhone, Outlook, Thunderbird) vorformatiert.
Über die Mailadresse senden wir euch dann weitere Informationen zur Abwicklung des Startnext-Crowdfundings und (viel, viel schöner) zum Ausblick unseres Projektes.
Wenn ihr von dieser Nachricht den Eindruck gewinnt, dass FLUSSABWÆRTS Geschichte ist, haben wir etwas falsch gemacht. Unsere Reise geht weiter und wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiter begleitet. Darum freuen wir uns auf eure Mail, wünschen euch jetzt aber erstmal eine schöne Rest-Woche.
Viele Grüße,
Matthias & Dominik