Crowdfinanzieren seit 2010
Mehr als 1,3 Milliarden Euro fließen aus der gewerblichen Wirtschaft jedes Jahr an deutsche Hochschulen. Nehmen Unternehmen damit Einfluss auf die Wissenschaft? Ist die Freiheit von Forschung und Lehre in Gefahr? Auf Hochschulwatch.de haben wir in den letzten Jahren 10.000 Verbindungen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft gesammelt. Jetzt wollen wir genauer recherchieren und im Detail kritischen Einflussnahmen an Hochschulen nachgehen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
24.02.15 - 14.04.15
Realisierungszeitraum
bis Oktober 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.950 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
25.03.2015

Wir kommen gut voran!

Arne Semsrott
Arne Semsrott1 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen!
Ich freu mich sehr - Das Crowdfunding ist auf einem guten Weg! Schon 25 verschiedene Personen haben Hochschulwatch unterstützt, ein Drittel der Summe haben wir schon zusammen.
Damit können wir dann zum Beispiel Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz bezahlen. Einige Hochschulen wollen für Auskünfte nämlich Gebühren in Höhe von 60 Euro und mehr erheben, wie ihr hier sehen könnt: https://fragdenstaat.de/anfragen/tag/drittmittel/

Wir freuen uns, wenn ihr auch Freunde animiert, kleine Beträge wie 10 oder 20 Euro zu spenden - wir wollen eine möglichst breite Unterstützerbasis. Und fragt gerne den AStA eurer Universität an, ob sie uns vielleicht auch unterstützen würden!

Drei Wochen läuft das Crowdfunding noch.
Fröhliche Grüße!
Arne

13.04.2015

Hurra!

Arne Semsrott
Arne Semsrott1 min Lesezeit
Impressum
PULS - Recherchen für die Gesellschaft gemeinnützige GmbH
Christian Humborg
Huyssenallee 11
45128 Essen Deutschland

Einzeln vertretungsberechtigt:
Dr. Christian Humborg, David Schraven
Steuernummer 112/5754/1437
Handelsregister Essen
HRB 25135

Teilen
Die Uni-Trojaner
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren