Crowdfinanzieren seit 2010

Gemeinsam für Kunst, kulturelle Vielfalt und kulturelle Teilhabe im Münsterland und Umgebung

Die Kunsthalle Burkamp braucht nach der Hochwasser-Überschwemmung des Kellers (Material- und Bilderlager) eure Hilfe, um Kunstwerke zu restaurieren, kreative Projekte fortzusetzen und die einzigartige künstlerische Vielfalt zu bewahren. Eure Spende ermöglicht die Wiederherstellung beschädigter Kunstwerke und den Ausbau eines neuen, trocknen Lagerraumes im Erdgeschoss! Danke für eure Unterstützung!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
11.01.24 - 16.03.24
Realisierungszeitraum
Ab sofort
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Der Mindestbetrag ermöglicht es den wichtigsten Teil der beschädigten Kunstwerke zu restaurieren und einen neuen Raum als Lager auszubauen.

Stadt
Haltern am See
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
4
Bildung
05.03.2024

Endspurt und große Hoffnung

Maike Prause
Maike Prause2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
unsere Kampagne nähert sich dem Ende und alle Möglichkeiten, die uns eingefallen sind um die Kampagne bekannter zu machen und für unsere Ziele - den Ausbau eines neuen Lagerraumes und die Restauration der wichtigsten, beschädigten Werke zu werben - haben wir ausgeschöpft.
In den letzten Wochen sind viele Aufgaben gleichzeitig auf uns zugerollt und trotz unzähliger ehrenamtlicher Helfer*innen wussten wir zwischendurch nicht, wo uns der Kopf steht.
Wir mussten unser Hab und Gut so gut es ging retten, es provisorisch trocknen und zu stark beschädigte Materialien und zerstörte Bilder entsorgen. Die Räume, in denen alles provisorisch zum Trocknen ausgelegt war mussten wir danach möglichst schnell leerräumen, um wieder Kurse abhalten zu können. Wir haben neue Unterrichtsformate und öffentliche Events erdacht, sie beworben und dann wiedereröffnet. Gleichzeitig dazu entwickelten wir diese, unsere erste Crowdfunding-Kampagne, dachten uns Dankeschöns aus, ersonnen Strategien zur Bewerbung der Kampagne und setzten diese in die Tat um. Das war ganz schön viel auf einmal.
Trotzdem haben wir sehr viel erreichen können: Wir haben bereits rund 50 Unterstützende und sind so dankbar für euren und Ihren Support, für den Beitrag, den ihr bereit seid zu leisten, um uns in unserer schwierigen Lage zu unterstützen. Vielen Dank!
Für manche gute Ideen hatten wir erst vor Kurzem die Zeit sie in die Tat umzusetzen, z.B. auf Youtube und auf Instagram in einem Video genau zu erklären, was alles von Nöten ist, um beschädigte Bilder zu restaurieren. Frank erklärt hier beispielhaft an vier unterschiedlich stark beschädigten Bildern den Arbeitsaufwand und die notwendigen Schritte für eine Wiederinstandsetzung/Rettung der Gemälde (siehe Videolink anbei). Auch das Kartenset-Dankeschön und das "Ehrengast-Paket fürs Live-Mal-Event" haben wir mit extra Beiträgen beworben (siehe ebenfalls Videolink anbei). Eine Zusage der Halterner Zeitung die Kampagne noch ein letztes Mal auch in Haltern und Umgebung zu thematisieren bekamen wir auch vor zwei Tagen.

Damit diese letzten Maßnahmen nun (hoffentlich) noch ihre gewünschte Wirkung erzielen - statt 76 % der angestrebten Summe 100% oder mehr zu erreichen, haben wir deshalb beschlossen unsere Kampagne um eine Woche zu verlängern. Wir hoffen, dass ihr Verständnis für diese Verlängerung habt und bitten euch noch ein letztes Mal uns zu helfen - zusammen können wir die fehlenden 24% noch erreichen, oder?

In großer Hoffnung auf ein erfolgreiches Ende der Kampagne und das Erreichen unseres Ziels

Maike, Frank und das Team der Kunsthalle Burkamp

Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
Impressum
Kunsthalle Burkamp
Frank Burkamp
Recklinghäuser Straße 119
45721 Haltern am See Deutschland
USt-IdNr.: DE266319444

05.03.24 - Wie in unserem Blogbeitrag vom 5.03.2024...

Wie in unserem Blogbeitrag vom 5.03.2024 ausgeführt, möchten wir die Kampagnenlaufzeit noch einmal verlängern, um unsere kürzlich fertig gewordenen Videos zur Dankeschön-Werbung noch zur vollen Entfaltung kommen zu lassen und um über den versprochenen Beitrag in der Halterner Zeitung vielleicht noch mehr Menschen vor Ort erreichen zu können. Wir hoffen sehr, dass wir die Fundingsumme noch erreichen können in der verlängerten Laufzeit und danken euch jetzt schon für eure Mithilfe! Ihr seid toll!

28.02.24 - Wir freuen uns sehr über den bisher zusammen...

Wir freuen uns sehr über den bisher zusammen gekommenen Betrag und möchten nicht, dass das Geld verfällt - deshalb haben wir uns dazu entschieden das Fundingziel zunächst nach unten zu setzen und erstmal ein kleineres Ziel in dieser Kampagne anzustreben. Eine weitere Kampagne oder spezielle Veranstaltungen (Kunstauktion?) sollen dann nochmals Geld für die Restauration von weiteren Bildern einbringen. Trotz der Reduktion sind Spenden darüber hinaus jedoch auch weiterhin möglich und willkommen.

10.02.24 - Wir korrigieren unser Fundingziel in diesem...

Wir korrigieren unser Fundingziel in diesem Projekt nach unten, da uns im letzten Monat insbesondere von Menschen, die das Prinzip des Crowdfundings nicht kennen oder verstehen, viele Spenden direkt auf unser Bankkonto erreichten. Mit den Mitteln, die dadurch sofort an uns geflossen sind konnten wir beispielweise den Abtransport des Müllcontainers mit den vom Wasser zerstörten Dingen finanzieren. Allein die Entsorgung kostete über 600 €! Bitte helft uns die Kampagne weiter zu verbreiten. DANKE!

Teilen
Unterstützung der Kunsthalle Burkamp nach Hochwasser
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren