Großer Wirbel und erstes Zwischenziel erreicht
Es gibt ersten Grund zur Freude :-)
- die Crowd ist gewachsen und einige unserer angedachten Maßnahmen, um die Kampagne bekannter zu machen (wie das Live-Mal-Event vor Ort und ein neues Reel auf Instagram zur Bewerbung des Kartenset-Dankeschöns) zeigen ihre Wirkung.
- Außerdem haben wir das erste Zwischenziel von 3000 € als Schwelle (in dieser Kampagne) (plus 2000 € direkt über unser Konto) erreicht, DANKE dafür!!! Damit sind der Abtransport der komplett zerstörten Bilder und Materialien und das Geld für den Ausbau des Lagers fiktiv erreicht und unser eines Teilziel ist finanziert.
Dennoch fehlt es an weiteren Mitteln, um all die vielen (oder wenigstens die wichtigsten) Kunstwerke restaurieren und retten zu können. Einige weisen trotz erster provisorischer Trocknung Schimmelstellen auf, das liegt vermutlich daran, dass wir in den ersten Wochen keine Möglichkeit hatten allen Schäden gleichzeitig und fachmännisch gerecht zu werden und nicht genügend Fläche hatten (trotz der großen Halle) alles lang genug zum Trocknen auszulegen. Umso wichtiger ist es, dass wir zeitnah die wichtigsten Werke fachmännisch begutachten lassen und damit beginnen sie zu restaurieren. Zum Glück bringt Frank einiges an Erfahrung auf diesem Gebiet aus seiner Zeit in Rom mit, für manche spezielle Fälle wird es aber auch noch spezielleres Know-How von Experten brauchen, außerdem natürlich personelle Kapazitäten, da dieses Unterfangen viele viele Arbeitsstunden kostet (mehr Informationen dazu folgen in Kürze in einem kleinen Interview mit Frank auf Instagram). Dennoch, manche Werke sind einfach so wichtig, dass man sie nicht aufgeben möchte und kann - wir müssen also weiter machen, die Kampagne teilen, teilen, teilen.
Für diese Woche sind weitere Specials zu Dankeschöns auf Instagram geplant und es gibt einen Radiobeitrag im Radio Vest (Vest Entdecker), der Mittwoch Morgen (28.02.) ausgesendet werden soll. Drückt uns die Daumen, dass das nochmal etwas bewirkt!
Bitte helft uns weiter, indem ihr die Kampagne weiter verbreitet, unsere neu erstellten Reels (ganz einfach auf Instagram weiter zu teilen) an eure Bekannten schickt und/oder euch für ein weiteres Dankeschön entscheidet.
Apropos: Ein neues, letztes, kreatives Dankeschön ist nun im Angebot. Man kann sich für eine Original-Aktzeichnung, selbstverständlich signiert von der Künstlerin, entscheiden.
Außerdem haben wir weitere Beispielbilder (die alle zu haben sind) in der Sektion "echte Hochwasserkunst" hochgeladen. Gefällt euch davon eines oder möchtet ihr aus den anderen 100 Stück bei uns vor Ort auswählen kommen?
Danke, dass ihr weiterhin an uns glaubt und uns unterstützt!
Frank, Maike und das Team der Kunsthalle Burkamp