Crowdfinanzieren seit 2010

Dulce Nombre - Ein Dorf in der Trockenzone nahe Jenas Partnerstadt San Marcos

Das Internet – kaum noch wegzudenken aus der heutigen Welt. Aber stell dir vor, du musst immer erst eine Stunde in die nächste Stadt fahren, um mit deinen Verwandten zu skypen. So geht es den BewohnerInnen Dulce Nombres, einem kleinen Dorf in Nicaragua. Es ist die größte einer Reihe von Gemeinden in der Trockenzone, nahe Jenas Partnerstadt San Marcos. Die meisten Leute hier leben eher schlecht als recht von der Landwirtschaft und haben einen nur sehr eingeschränkten Zugang zu Computern.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
20.07.16 - 20.10.16
Realisierungszeitraum
Januar 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
San Marcos
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
06.10.2016

Auch Lernen geht durch den Magen

Ole Breither
Ole Breither1 min Lesezeit

Vor Kurzem wurde in der Bibliothek eine Küche eingerichtet. Somit sind alle Bedingungen gegeben, damit Kochkurse angeboten werden können und SchülerInnen lernen gesund zu Essen und Gerichte anderer Nationen kennenlernen können. Die weltwärts-Freiwilligen haben diese Aktivitäten schon für die nächsten Monate geplant.
Die Küche verbraucht nur wenig Brennholz und schädigt die Kochenden nicht mit dem entstehenden Rauch.

Impressum
Eine-Welt-Haus e.V.
Unterm Markt 13
07743 Jena Deutschland
Teilen
Ein Internetcafé für Dulce Nombre
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren