Ein frohes neues Jahr und ... Stand der Dinge
Liebe Supporter,
wir wünschen Euch allen zuerst einmal ein frohes neues Jahr, auch wenn wir nun schon den 13.1. im neuen Jahr haben.
Es ist in unserem Projekt viel (im Hintergrund) passiert. Ich hatte Euch ja vor den Feiertagen immer auf dem Laufenden gehalten. De Hauptarbeit liegt im Mischen der Audiodateien. Und diese müssen extrem gut vorbereitet werden. Durch die Kirchenakustik haben wir natürlich (extrem ausgedrückt) auf allen Mikrofonkanälen natürlich Alles drauf. Ganz so schlimm ist es nicht, aber um Euch einen Eindruck zu vermitteln, ist es tendenziell so.
Nun gilt es, die einzelnen Stimmen immer nur dann klingen zu lassen, wenn sie auch spielen. So erreicht man ein möglichst hohe Transparenz. Und so können wir den ein oder anderen Ton dahin "überreden", wo er eigentlich hin sollte (grinzzzzz). Beim Orchester und den Solisten klappt das ganz gut, da wir recht gute Einzelstimmaufnahmen haben. Es ist knallharte Partiturarbeit.
Aber es ist viel, viel Arbeit. Ich denke im Audiomix stecken bisher ca. 50 Stunden!
Der aktuelle Stand ist, dass ich wohl diese Woche mit den Aufnahmen durch sein werde. Nächste Woche kommt Matthias, und wir werden noch einmal gemeinsam hören und ggf. fehlende Teile ergänzen bzw. korrigieren.
Sobald das alles fertig ist (ich denke nächste Woche), wird gemischt d dann alles unter das Video gelegt. Parallel wird dann von Marion ein wunderschönes Cover designt.
Sobald das alles fertig ist, braucht das Presswerk dann noch ca. 10 Werktage, um die Kopien herzustellen.
Also, wir brauchen noch e wenig, aber es geht mit großen Schritten voran.
Wer Fragen hat, oder mal beim Mischen dabei sein möchte, melde sich bitte.
Lieben Gruß
Peter König