Crowdfinanzieren seit 2010
Die Junge Oper Rhein-Main e. V. hat sich die Förderung junger Nachwuchs-Bühnenkünstler und Orchestermusiker zum Ziel gesetzt. Mit unserer aktuellen Produktion, Mozarts "Così fan tutte", touren wir durch folgende Städte: 25.09.15, 20:00 Uhr, Stadttheater Rüsselsheim 30.09.15, 19:30 Uhr, Stadttheater Aschaffenburg 02.10.15, 19:30 Uhr, Konservatorium Frankfurt a. M. 14.10.15, 20:00 Uhr, Capitol Theater Mannheim 16.10.15, 19:30 Uhr, Stadthalle Boppard 17.10.15, 19:30 Uhr, Comoedienhaus Hanau
Finanzierungszeitraum
08.09.15 - 23.09.15
Realisierungszeitraum
25. September bis 17. Oktober
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.500 €
Stadt
Frankfurt am Main
Kategorie
Theater
Projekt-Widget
Widget einbinden
18.09.2015

MEET THE CAST // FERRANDO

Clemens Mohr
Clemens Mohr2 min Lesezeit

Tag 3 unserer kleinen Führung durch das Così-Ensemble: Ferrando.
Im Gespräch: Laurin Oppermann und Yichao Wang


Warum bist du Sänger geworden?

Yichao: Ich habe in der Schule bei einem Wettbewerb den 1. Preis gewonnen und ein Lehrer hat mir gesagt: Deine Stimme ist gut, du kannst das als Beruf machen. Dann habe ich viel geübt und bin mit 16 Jahren nach Peking gegangen, um Gesangstechnik zu lernen. Dort gibt es viele berühnte Professoren.

Was macht am meisten Spaß daran, auf der Bühne zu stehen?

Yichao: Das Publikum und der Beifall.

Laurin, wie bist du denn zum Singen gekommen?

Laurin: Ich bin früher im Knabenchor gewesen. Mein kleiner Bruder hat vor mir angefangen und ich war neidisch. Ich wollte besser sein als er. Deshalb bin ich auch in den Knabenchor gegangen und von da weiter in den Knabenchor am Staatstheater in Karlsruhe, habe parallel schon Stimmbildung gehabt, und als ich 16 Jahre alt war, musste ich mich entscheiden, ob ich Harfe studieren will oder Gesang. Da habe ich mir gesagt: Lieber mache ich Gesang, denn meine Eltern sind beide Harfinisten und ich wollte etwas Eigenes einbringen in unsere Musikerfamilie, anstatt alles nachzumachen bzw. zu versuchen, besser zu machen als meine Eltern. Deswegen war Gesang die einzige Lösung, denn Mathe kann ich sowieso nicht.

Was gefällt dir denn besonders gut an der Jungen Oper Rhein-Main?

Laurin: Dass sie sehr gut zahlt! (lacht)

Yichao: Die vielen jungen Leute, die alle auf die Bühne und dort starke Rollen singen wollen!

Was hast du mit Ferrando gemeinsam? Was unterscheidet euch?

Yichao: Ich bin viel langweiliger als er. (Allgemeiner Protest.) Ich bin viel zuhause und lese oder höre Musik. Ich habe auch keinen so draufgängerischen Freund wie Guglielmo.

Laurin: Ferrando ist, was Liebe angeht, ein sehr melancholischer Typ – und ich war auch schon immer melancholisch. Außerdem ist es eine schöne Einsteigerpartie in die schwereren Rollen im Tenorfach.

Letzte Frage: Welche der drei Frauenrollen wäre euch im echten Leben am sympathischsten?

Laurin: Despina.
Yichao: Dorabella.

Impressum
Junge Oper Rhein-Main e.V.
Manuela Strack
Heugasse 6
55116 Mainz Deutschland

VR- 12806

Teilen
Così fan tutte - Junge Oper Rhein-Main
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren