Crowdfinanzieren seit 2010
Tausende Kinder reißen jedes Jahr von Zuhause aus und tauchen in deutschen Großstädten unter. Sie leben von der Hand in den Mund, vom Betteln am Bahnhof, von geklauten Mobiltelefonen oder Prostitution. Warum Kinder in einem reichen Land wie Deutschland diesen Weg wählen, warum sie keinen anderen Ausweg sehen – das will ich mit diesem Crowdfunding-Projekt zeigen. Mit multimedialen Porträts tauchen wir ein in die Welt von Kindern, die es in diesem Land gar nicht geben dürfte.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
11.02.15 - 19.03.15
Realisierungszeitraum
April-Oktober 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.300 €
Stadt
Dortmund
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
13.02.2015

Vielen Dank und weiter weitersagen

Miriam Bunjes
Miriam Bunjes1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen, liebe Interessierte,
mein Projekt zu Straßenkindern in Deutschland ist gerade gestartet, viele haben es sich angeschaut und einige auch schon gespendet: Neun Prozent der Summe sind schon finanziert - vielen Dank dafür, das sieht doch schon gut aus. Um das Projekt zu schaffen, fehlt natürlich noch ein ganzes Stück. Deshalb: Bitte weitererzählen. Und gerne Fragen stellen und Wünsche äußern. Was interessiert euch an dem Thema? Was wollt ihr von den jungen Menschen auf der Straße wissen?
Mit eurem Geld will ich ihnen eine Stimme geben. Genau das wollen auch die Macherinnen und Macher der Straßenkinderkonferenz, die auch in diesem Jahr wieder in Berlin stattfindet. Sie, Straßenjugendliche aus ganz Deutschland, wünschen sich unter anderem einen unverstellten Blick der Medien auf sie, um endlich mit ihren Themen, Sorgen und Wünschen wahrgenommen zu werden. Die ersten Kontakte sind geknüpft...

Impressum
PULS - Recherchen für die Gesellschaft gemeinnützige GmbH
Christian Humborg
Huyssenallee 11
45128 Essen Deutschland

Einzeln vertretungsberechtigt:
Dr. Christian Humborg, David Schraven
Steuernummer 112/5754/1437
Handelsregister Essen
HRB 25135

18.09.15 - Liebe Unterstützer, auf die Straße und wieder...

Liebe Unterstützer,
auf die Straße und wieder zurück: Bei Correct!v ist heute meine Geschichte über Straßenkinder in Deutschland erschienen:
Dank des Crowdfundings ist daraus ein ebook geworden: „Leben in Scherben“: https://correctiv.org/blog/2015/09/17/strassenkinder-leben-scherben/.
Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!
Miriam Bunjes

Teilen
Straßenkinder in Deutschland
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren