Hallo mit einer neuen Crowdfunding-Kampagne!
Hallo liebe Karma Chakhs Crowd,
lange gab es schon keine elektrische Post von mir. Nun beende ich die Funkstille und hoffe, dass es euch gut geht und ihr den Sommer mit ordentlich viel Sonne genießen konntet?
Ich möchte euch heute auf ein Herzensprojekt von mir, Van Bo Le-Mentzel und vielen anderen lieben Menschen aufmerksam machen, für das wir uns alle ehrenamtlich engagieren.
Denn: Wir haben einen Film gedreht! Ja, genau: einen Film! Aber nicht irgendeinen, sondern einen namens "#3min of fame, love and peace". In diesem Film, dessen Drehbuch und Regie u.a. Van Bo geschrieben und geführt wurde, spiele ich als Berliner Jude einen Muslim namens Ali Habibi. Ali muss viele Herausforderungen in seinem Leben meistern. Er möchte Rai-Musiker werden, doch das klappt nicht so, wie er es sich vorstellt. Hinzu kommt, dass seine ältere Freundin schwanger wird und er Nierenkrank ist. All diese Geschehnisse verändern ihn und lassen ihn - über die Neuentdeckung seines Glaubens - wieder zu sich selbst finden.
Dieser Film ist Le-Mentzels Beitrag zum Weltfrieden. Und mein Beitrag zum unterreligiösen Dialog. Denn was wir derzeit beobachten ist erschreckend: Nachrichten berichten zunehmend von Flucht, Tod und Hass. Dieser Film soll dazu beitragen, dass sich Menschen wieder „enthassen“ und einander zuhören. Wir wollen - entgegen vieler vorherrschenden (oftmals durch Medien geprägten) Stereotypen - zeigen, dass der Quo’ran vor allem ein Buch der Liebe und Menschlichkeit ist. Das haben wir uns alle zum Ziel gesetzt.
Wie kannst Du uns unterstützen?
Wir befinden uns derzeit im Crowdfunding www.startnext.com/3min und benötigen für die bevorstehenden Drehtage vom 25.9.-27.9. noch ca. 6700 €, um den Film fertigzustellen. Bitte unterstützt uns dabei diesen Film fertigzustellen. Mit nur 30,00€ könnt ihr Euch z.B. ein Vorpremierenticket für Berlin am 23.11.2015 sichern. Mit dabei sind dann alle Schauspieler und sogar unsere fabelhafte Idil Baydar, die die Jilet Ayse spielt. Solltet ihr den Kinoplatz nicht wahrnehmen können, werden wir diesen an bedürftige Menschen weitergeben. Unsere Aufnahmeleitern Sandy hat derzeit regen Kontakt zu Geflüchteten, die sie am LaGeSo betreut. Eure Investition ist also gut aufgehoben. :-)
Bitte helft uns diesen tollen Film zu realisieren. Auch sehr wichtig wäre es, unser Filmvorhaben bitte in jede Ecke eurer Freundeskreise zu tragen, singen, tanzen und sprechen. Einfach jede'*r soll davon erfahren!
Ich danke - stellvertretend für alle an der Produktion Beteiligten - von Herzen für euren Support und das Weitererzählen.
Liebe Grüße aus Berlin!
Euer Shai