Was bisher geschah…
Als ehemalige Filmkreative erlaube ich mir einen serienhaften Anfang, um kurz unsere bisherige Crowdfunding-Reise zu beschreiben.
Ende April haben wir mit der Kampagne für unser Kinderbuch Luka und Jinx- Zirkus statt Schule gestartet und an allen Ecken davon berichtet. Freunde und Familien und die Unbekannten auf Social Media akquirieren? Alles klar.
Am Anfang hat man jede Menge Spielraum, “ah, ja, den erzähle ich noch davon, da sage ich auch Bescheid…” und kriegt auch tolles Feedback. Es gibt Menschen, die überrascht und interessiert sind, eine Menge, die schon laaange drauf gewartet haben. Es ist aufregend!
Irgendwann kommt das Gefühl, dass man alle nervt und auch, wenn man weiß, dass man ein tolles buntes Produkt hat, ist nicht ganz einfach, dieses Gefühl loszuwerden. Denn, wir haben eine wunderschön illustrierte positive Geschichte, die Mut macht und zu Gesprächen zwischen Kindern und Erwachsenen auf Augenhöhe einlädt. Hast du das so oder ähnlich schon gehört? Ja, irgendwann wiederholt sich das alles ziemlich.
Aber: Wir machen weiter! Noch 15 Tage werden wir erzählen, erinnern und auf Unterstützung und Vorbestellungen aufmerksam machen.
Währenddessen finalisiert Lea die Illustrationen, um alles Anfang Juni druckfertig zu haben. Im Thema Druck schauen wir uns nochmal die Preise an und überlegen wie viel Stück wir drucken können und sollten, wenn die anvisierte Summe nicht erreicht wird.
Um Eltern nicht nur online, sondern auch offline zu erreichen, haben wir einiger Flyer drucken lassen. Und wunderschöne Stundenpläne als kleinen Vorgeschmack auf die zukünftigen Pakete für die Vorbesteller:innen.
Wir sind im Gespräch mit einem Buchvertrieb, damit das Buch auch nach dem Crowdfunding in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und Schweiz bestellt werden kann.
Wir geben also noch alles, was uns möglich ist und sind sooo sehr dankbar für alle, die bisher mitgemacht haben ❤️