Die Aufregung steigt...
Liebe Unterstützer_innen und Fans,
hier geht es gerade rund! Die Baustelle verändert sich von Tag zu Tag. Nun hängen nicht mehr die Kabel wie Lianen im Dschungel von der Decke. Die Räume bekommen langsam ein Gesicht.
Dafür steht meine Bude zuhause Kopf. Denn hier stapeln sich die Kartons nur so. Zwischen Katalogen, Zeichnungen, Raumplänen findet sich immer noch ein Plätzchen für einen weiteren Karton. Denn inzwischen kommen die Lieferungen der Reihe nach an. Naja zumindest die etwas kleineren. Denn die großen Möbel sind ja schon bis unter die Decke im Lagerraum untergebracht. Wie lange der wohl noch ausreicht?
In den Kartons um mich herum schlummern Bücher, Bastelmaterial, Büromaterial, unser tolles Kindergeschirr. Und nicht zu vergessen die wunderschönen Kinderkochschürzen und Kissenbezüge aus bunten afrikanischen Stoffen, die ich letzte Woche direkt aus der Schneiderei in unserem Partnerprojekt in Uganda mitgebracht bekommen habe.
Und das meiste aus fairem Handel, nachhaltigem Anbau oder ökologischen Ressourcen - und wenn das nicht klappt zumindest second hand.
Es bleibt aber noch ganz viel zu tun von der Gestaltung der Räume, weitere Seminare, noch viele Team-Treffen und natürlich intensives Fundraising.
Denn nach wie vor sind wir auf Spenden angewiesen. Ohne äußere Unterstützung wird es schwierig, die höheren Kosten für biologische, faire und nachhaltige Produkte zu decken, das Zusatzangebot mit Workshops für globales Lernen aufzubauen oder ohne teueren Kredit auszukommen.
Da jedoch das auch unser Konzept ausmacht, wird es eine langfristige Spendenkampagne geben, die über den Kindergartenstart hinausgeht und über unsere Homepage laufen wird. Denn bekanntlich will "gut Ding Weile haben".
Wir werden also auch über das Projektende hinaus T-Shirts, Dinner und Rezeptesammlungen anbieten und z.B. an Weihnachten verkaufen, Stiftungen anfragen, Anträge schreiben und so weiter und so fort...
Also wenn ihr Teil sein wollt, dass dank eurer Unterstützung der Kindergarten der Kulturen mit all seinen Ideen umgesetzt werden kann - dann mal los auf unsere Dankeschöns....
Und schon mal viel Spaß damit!
Melanie