(OOPS) WE DID IT AGAIN
Liebe Unterstützer:innen,
liebe Interessent:innen,
liebe Freunde und Bekannte,
liebe Crowd,
Wir können es kaum glauben, aber wir haben es noch einmal geschafft. Die Zielsumme von 20.000 Euro wurde wieder vor Ende der Kampagne erreicht und auf insgesamt 22.413 Euro aufgestockt – unfassbar! Dafür sind wir euch unendlich dankbar. Zusammen mit unserem ersten Crowdfunding und weiteren Direktspenden haben wir nun über 70.000 Euro gesammelt, damit ist die Finanzierung der ersten zwei Kindergartengebäude mehr als gesichert! Jetzt lassen wir euch mit dem Finanziellen auch mal in Ruhe – versprochen.
Startnext wird das Projekt in den nächsten Tagen überprüfen, bevor das gespendete Geld von den Konten abgebucht wird. Und wir werden daraufhin alle Spendenbelege versenden, die letzten Ziegen knuddeln und die ersten Tomaten- und Mangobaum Samen besorgen.
Inzwischen geht bei uns natürlich auch schon einiges voran. Kurz vor Jahresende haben wir noch unseren ersten Bauabschnitt, die Stützmauer finalisiert und das mit einer Momo-Party gefeiert. Ende Januar soll es dann mit den Fundamenten der Gebäude weitergehen. Bis dahin sitzen wir an den Entwürfen der Häuser, legen fest, welche Holzbauweise verwendet wird und überlegen, wie wir am besten mit der Steigung des Hanges umgehen. Die Schulkinder haben zwar für ein paar Wochen Winterferien, werden aber natürlich trotzdem in jeder Entscheidung berücksichtigt. Wir starten also mit viel Motivation ins Neue Jahr!
Nur durch euch ist das alles möglich, es ist unglaublich schön, so eine große Unterstützung zu erhalten. Nicht nur jede Spende, sondern auch die ganze Zustimmung durch eure Nachrichten freut uns jedes Mal riesig. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie dankbar wir für euren Support sind.
Wie immer halten wir euch gerne über unsere Kanäle auf dem Laufenden.
Website www.supertecture.com/studio/nepal/updates
Instagram www.instagram.com/supertecture
Newsletter www.supertecture.com/news/newsletter
Und auch hier auf dem StartNext Blog werden wir euch noch mit Updates versorgen.
Liebe Grüße aus Nepal,
Euer Team 11
Jakob, Matti, Nicola, Nils und Sophie