Crowdfinanzieren seit 2010

"Bei Kaffee und Kuchen denke ich automatisch an Sex". (Markus, 43, Single)

Ein Filmprojekt (kein Comic ;)) von 4 Filmemacherinnen aus Berlin zum Thema "sexualisierte Gewalt". Was folgt ist der Versuch einer Bewältigung, die Geschichte der Blumenladenbesitzerin Babsi und wie alles in einem Mord endete. Wie geht Babsi mit ihren traumatischen Erlebnissen um? Und was haben der Victoria Knoten, ihr Vater, ein Blumenladen und 3 Frauen damit zu tun? Gina, Lulu und Susi helfen Babsi - aber eine hilft ihr vor allem: sie selbst!
Finanzierungszeitraum
22.02.21 - 30.04.21
Realisierungszeitraum
Mai / Juni 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
4.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
21.04.2021

Kooperation mit Frauenzimmer e.V.

Olivia Lina Gasche
Olivia Lina Gasche1 min Lesezeit

Wir freuen uns riesig Frauenzimmer e.V. als Kooperationspartner vorstellen zu dürfen. Vor allem aber möchten wir auf die Arbeit von Frauenzimmer e.V. aufmerksam machen:

Der Verein Frauenzimmer e.V. wurde 1986 von Frauen gegründet, die sich aktiv für die von Gewaltbetroffenen Frauen einsetzten. Ziel war und ist es, gewaltbetroffenen Frauen und deren Kindern Hilfe, Unterstützung und Schutz anzubieten.

  • Das Team der Projekte besteht derzeit aus 8 erfahrenen Mitarbeiterinnen
  • Im Kinderprojekt „spielRAUM“ unterstützt eine Psychologin speziell Kinder und deren Mütter, die in den Zufluchtswohnungen leben
  • Frauenzimmer e.V. steht für individuelle Beratung und Unterstützung, aber auch für Öffentlichkeitsarbeit und politisches Engagement gegen häusliche und sexuelle Gewalt bzw. für eine gesellschaftliche Ächtung von Gewalt gegen Frauen und Kinder.
Impressum
Teilen
Kiss Babsi, Bang Bang! (AT)
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren