60 Stunden...
Liebe Fans und Supporter,
es ist schon schräg: Wir sitzen jetzt ganze Tage im Zug und lernen englischen Text und dann gehen wir auf die Bühne und spielen unser Stück auf deutsch. Da quietschen die grauen Zellen, da stolpert die Zunge, da entwickeln sich unfreiwillige Anflüge von denglisch:
Wir haben aus Spaß in der englischen Fassung ein paar herrliche deutsche Wörter eingebaut: So etwas wie offenkundig oder Dummkopf oder Ausbildungsberuf. Allerdings schleichen sich nun mittlerweile (und völlig ungewollt) auch immer mehr englische Wörter in die deutsche Fassung.
Nach über 200 Vorstellungen haben wir eigentlich längst eine unerschütterliche Routine in unserem Spiel, aber nun müssen wir wieder sehr hohe Konzentration aufbringen, um durch den Abend zu kommen. Puh!
Wenn dann noch der Haustechniker vergisst, die Tür zwischen Garderobe und Bühne aufzuschließen (wie jetzt am Samstag im Komödienhaus in Biberach geschehen) und wir panisch und im Regen ums Haus herumrennen müssen, um durch den Vordereingang aufzutreten, liegen die Nerven endgültig blank...
Vom 7.-10. April spielen wir die vorerst letzten deutschen Vorstellungen im Lustspielhaus. Wer Lust hat, zwei Schauspielern am Rande ihrer Leistungsfähigkeit zuzusehen, sei hiermit gern eingeladen.
:-)
Wie haben jetzt nur noch 60 Stunden, dann ist die Startnext-Finanzierungsphase ausgelaufen, aber noch fehlen rund 1200,- €.
Jetzt wird's eng!
Wer jetzt vom Fan-Status in den Supporter-Status wechselt, kriegt zusätzlich zu seinem gewählten Dankeschön auch noch eine Freikarte für eine dieser vier Vorstellungen in Alma Hoppes Lustspielhaus. Alle, die schon Supporter sind und auch kommen möchten, kriegen natürlich ebenfalls eine - ihr sollt ja nicht traurig sein!
:-)
Einfach eine Email mit Namen und Datum an [email protected]!