Die Reise geht weiter...jeder Euro zählt
Lieber Containerfreunde,
Kitchen on the Run wird wieder auf die Reise gehen. Unter dem Motto Next Stop: Heimat besucht der dicke blaue Container 2017/18 insgesamt 8-9 deutsche Kleinstädte. Diesmal bleiben wir sechs Wochen vor Ort und sorgen dafür, dass auch nach unserer Abreise weiter über den Tellerrand gekocht wird. Dazu bilden wir an jedem Standort ein Team aus Geflüchteten und Einheimischen zu Lokalhelden aus, die zum einen lernen Kochveranstaltungen zu organisieren und eine Community aufzubauen, aber auch Gelder einzuwerben und einen Verein zu gründen.
Mit diesem Konzept machen wir mit beim Deutschen Intergrationspreis, initiiert von der Hertie-Stiftung. Der Deutsche Integrationspreis ist ein Crowdfunding-Wettbewerb, bei dem 40 verschiedene Integrationsprojekte deutschlandweit gleichzeitig eine Crowdfunding-Kampagne gestartet haben.
Die 20 Projekte, die am 11. April die meisten Unterstützer (nicht das meiste Geld) haben, bekommen von der Hertie Stiftung nochmal bis zu 15.000 Euro geschenkt. Deshalb brauchen wir wieder Eure Unterstützung.
Besucht unsere neue Kampagne und kauft eines unserer (kleinen) Dankeschöns oder spendet uns einen Betrag Eurer Wahl.
Lieber jedes Familienmitglied einzeln als alle zusammen, denn mit jedem Unterstützer mehr, kommen wir den zusätzlichen 15.000 Euro der Hertie-Stiftung näher. Wenn Ihr dann auch noch allen Euren Freunden und Bekannten von uns erzählt, schaffen wir es sicher unter die Top 5.
Es gibt wieder schöne Geschirrhandtücher, Schürzen und Beutel, aber auch das neue Kochbuch von Über den Tellerrand. Für 5 Euro nehmen wir Euren Namen mit auf die Reise durch Deutschland...
Mit Eurer Hilfe kocht bald ganz Deutschland über den Tellerrand!
Herzlichst, Eure Küchencrew
Andi, Rabea und Jule (das alte Team)
sowie
Agnes, Ina und Daniel (die neue Mannschaft)