Über Schloss Bellevue in die Zukunft
Liebe Freunde, Unterstützerinnen und Wegbegleiter,
liebe Containerfans,
ein für uns an Intensität kaum zu übertreffendes Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und im Container ist Ruhe eingekehrt.
Nachdem unsere Jungfernreise ihren krönenden Abschluss beim Sommerfest des Bundespräsidenten gefunden, der dicke Blaue sein schattiges Plätzchen mit Blick auf das Schloss Bellevue sichtlich genossen und Joachim Gauck bei uns Tabouleh geschnippelt hat, zog sich das Herzstück unseres Projekts seit Ende September zum Winterschlaf auf das weniger spektakuläre Gelände einer Berliner Kranfirma zurück.
Seitdem jonglieren wird damit, das Erlebte zu reflektieren und projektbezogene sowie persönliche Zukunftspläne zu entwickeln.
Bis zum Jahresende sind wir weiterhin intensiv mit der Evaluation der Reise, damit verbundenen erneuten Besuchen der Standorte, Konferenzen und der Ausarbeitung einer angedachten Deutschlandreise im kommenden Sommer beschäftigt.
Nicht nur wir sind fleißig – „unsere“ Architektur-Studenten haben eine wunderbare Dokumentation der Entstehung und Umsetzung des Containerausbaus angefertigt.
Unser Medienteam ist dabei, die vielen Geschichten und Erlebnisse aufzuarbeiten, Buch- und Filmideen voranzutreiben. Sollte jemand Kontakte zu Geldeseln und in die Film- und Fernsehlandschaft pflegen – lasst es uns wissen.
Wir freuen uns, Kitchen on the Run am Mittwoch, den 14.12.16 im Rahmen der aktuell laufenden "Do It Yourself-Design" Ausstellung im Bröhan Museum in Berlin zu präsentieren,wozu wir Euch herzlich einladen wollen.
Insgesamt schauen wir dankbar, manchmal etwas ungläubig und auch etwas stolz auf das Jahr zurück. Euch wünschen wir einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins kommende Jahr.
Auch in 2017 werdet Ihr von uns hören, bis dahin bleibt es spannend.
Alles Liebe,
Eure Kitchen-Crew