Willst zu meinen Liedern deine Leier drehn...?
Wir sind ausgesprochen gespannt, wie unsere Reise empfunden werden wird, wenn die ersten Freunde und Fremden sie hören. Bisher haben wir nur immer mal ein paar ausgesuchte Teilchen jemandem vorgespielt. Wie zum Beispiel aus dem „Leiermann“.
Für alle wird die ganze CD im späten Herbst zu hören sein. Live erleben wird man uns damit aber eher nicht. Wir wollen diese Winterreise nicht zur Clubtour umfunktionieren, wir wollen keine ”normalen Abende“ damit gestalten, sie auf keiner Bunten Bühne zum Besten geben. Nur, wenn der Anlass der Konzerte zu unserer Winterreise passt, und zu den Emotionen, die wir unterwegs erlebt haben, wollen wir live die Lieder singen und die Leier drehen.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, uns zwei in nächster Zeit mit Ausschnitten aus „Klagen ist für Toren“ zu erleben: die Einladung zu einem Hauskonzert (siehe "Dankeschöns"). Fünf wären in kommender Zeit möglich. Wer immer sich eins davon leistet, leistet sich eine Erinnerung, die es wert gewesen sein wird. Nebenbei: Fünf solcher Konzerte – und unser Crowdfunding-Ziel ist fast erreicht. Man muss sich jetzt – im heißen Sommer – für diese Kühlung zügig entscheiden, denn in gut drei Wochen läuft die Frist dafür ab.