Verwandlung Baustelle - Schule
Liebe Unterstützer,
Schritt für Schritt wird unsere Baustelle immer weniger Baustelle und immer mehr Schule. Gestern trafen sich Kinder, LernbegleiterInnen und Eltern zum ersten Mal auf der Wiese vor der Schule zum gemeinsamen Austausch und Kennenlernen (seit der Schulgenehmigung war noch gar nicht soviel Zeit für so etwas, jetzt wollen wir vor Schulstart noch zweimal zusammensitzen. Essentielle Dinge wie die Schultütenfrage sind noch nicht geklärt...).
Der Gang durch die Schule ließ staunen und träumen (auf einmal tobten dort Kinder, befassten die frisch gestrichenen Wände und weihten sie ein mit Spuren von Kuchen und Rasen).
Das Baustellenfeeling verschwindet mehr und mehr, da nun fast alle Wände Farbe haben, der Glasgang einen Boden und alle Fenster eingesetzt sind. Was noch fehlt ist der Fußboden. Der wird morgen vorbereitet und in der nächsten Woche verlegt.
Es hat bis hierher Spaß gemacht zu sehen, wie die verschiedenen Gewerke ineinander greifen und der kleinen Nervenkitzel, wenn Dinge schief gehen, umgeplant werden müssen, nicht geliefert werden und auf einmal eine ganze Kaskade von Abstimmungen nötig war, hielt uns auch regelmäßig auf Trab.
Einen Bericht über unser erstes gemeinsames Treffen schicken wir euch bald hinterher :)
Liebe Grüße,
eure Schulgründer