"Die Möbelpacker auf Drachenjagd"
Über viele Jahre habe ich mir Kinder-Theaterstücke ausgedacht. Und wahrscheinlich würde es an dieser Stelle zu weit führen, wenn ich alle diese schönen Projekte auf zähle,.
Aber das "Karseppeltheater", ein Kasperletheater, mit den großartigen Puppen von Veit Utz Bross hat mich doch eine ganze Zeit lang über Wasser halten können.
Die ruhen nun als Schätze in der großen Truhe im Requisiten-Keller. Keine Sorge, ab und an dürfen sie auch raus.
Aber auch mit den "Möbelpackern" hatten wir große Dinge vor. Anfangs mit Udo Will, Hansi Schuller, und Jürgen Treyz. Später mit dem wunderbaren Christoph Pelgen. Jürgen, der schon beim Kasperletheater mitspielte, blieb immer dabei.
Wir fuhren einen kleinen Bus und hatten noch einen Anhänger dabei. Für den Kontrabass, das Marimbafon, die gesamte Ton-Anlage, das Licht und einem Schrank mit vielen Klappen als Bühnenbild. Ziemlich viel, ziemlich eng und ziemlich schwer war das.
Kein Wunder, dass wir uns die "Möbelpacker" nannten (und kein Wunder, dass die Begleitmusiker nach und nach die Segel streichten - das hat aber nicht nur mit Gewicht und Umfang der Ladung zu tun, sondern auch mit den schwindenden Geldern für Kinder-Kultur).
Eine CD ist jedoch leicht und luftig. Und die bestenLieder aus dieser Zeit sind demnächst wieder verfügbar. Allerdings nur, wenn wir unser Crowdfunding-Ziel erreichen.
Im Augenblick haben wir 75 % der erforderlichen Summe erreicht. Zwei Wochen ist noch Zeit für den Rest, deswegen bitten wir alle Unterstützer darum, zu überlegen, wer denn noch mit ins Boot steigen könnte... Vielen Dank an bisher schon 50 freundliche Helfer!
Das tolle Plakat ist von Doris Eisenburg. Christoph Pelgen hat es über die Jahre bewahrt. Danke dafür.