kula sagt "Danke!". Wir bekommen Unterstützung!
Liebe kula.people und kula.companies,
wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet und mit vielen Menschen gesprochen. kula erhält von allen Seiten, den Social Media Nutzern, den Kunden, Herstellern und Medien eine sehr positive Resonanz und das freut uns sehr.
Trotzdem stellen wir fest, dass die Bereitschaft in kula im Rahmen des Crowdfunding zu investieren, aktuell nicht groß genug erscheint, um alleine damit unsere Finanzierungsziele in der vorgegebenen Zeit zu erreichen. Das mag an einer allgemeinen Konsumzurückhaltung liegen, die wir bei vielen Menschen spüren. Viele stellen gerade jeden Neukauf auf den Prüfstand oder kaufen Second Hand (was im Sinne der Nachhaltigkeit auch gut ist). Oder sie stören sich vielleicht an den etwas längeren Wartezeiten auf die Schuhe im Rahmen des Crowdfundings. Wir haben mit vielen Menschen gesprochen, konnten aber nicht den einzigen Grund finden, warum wir gerade nicht genügend Dankeschöns vergeben können, um unser Ziel bis zum Kampagnenende sicher zu erreichen.
Wir möchten aber, dass ihr als Unterstützer und kula.people auf jeden Fall eure Sneaker, Socken, Gutscheine, Postkarten oder kula.company Pakete bekommt. Wir haben uns deshalb mit dem Team von Startnext abgestimmt und können das erste Finanzierungsziel auf 10.300 € reduzieren. Auch, da wir mit den begeisterten Rückmeldungen aus den sozialen Medien im Gepäck eine weitere Finanzierung sicherstellen konnten.
Leider reicht das noch nicht ganz, um auch das zweite Ziel zu erreichen und mit den kula.pop-up-Stores zu euch in die Stadt zu kommen. Aber mit eurer Hilfe und vielen weiteren Unterstützer*innen gelingt uns dies hoffentlich auch noch. Bitte erzählt weiterhin allen Freund*innen, Familie und Kolleg*innen von kula, damit wir alle zusammen die Welt ein kleines Schnittchen besser machen können.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Euer kula-Team