Crowdfinanzieren seit 2010

Vanille direkt von den Produzenten zum Konsumenten ohne teure Zwischenstationen, dadurch garantiert faire Preise für die Bauern und für die Kunden.

Vanille - die Königin der Gewürze - ist das arbeitsintensivste landwirtschaftliche Produkt der Welt. Durch die Arbeitskosten und eine Lieferkette, die traditionell über viele Stationen führt, wird die Vanille sehr teuer. Einen großen Teil davon greifen die Zwischenhändler ab. Wir finden, das muss nicht so bleiben - mit unserem Projekt möchten wir Vanille als Sammelbestellung direkt aus dem Norden Madagaskars zu Euch bringen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
08.04.19 - 07.07.19
Realisierungszeitraum
Sommer 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 2.500 €

Damit können wir unserem Partner die notwendige Anzahlung für eine Standard-Kiste geben und die Vanille an die Unterstützer verteilen.

Stadt
Frankfurt am Main
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
06.07.2019

Was passiert als nächstes? Lasst uns Freunde bleiben!

Stefan Wissert
Stefan Wissert3 min Lesezeit

In ein paar Stunden ist die Kampagne vorbei, und wir wollen und mit aller Inbrunst bei Euch bedanken - mit solch einem großartigen Erfolg haben wir wirklich nicht gerechnet. Ihr wunderbaren Menschen!!!!
Für uns beginnt jetzt die Phase des Versands der Dankeschöns. Als echtes Familien-Startup packt jetzt am Wochenende die ganze Familie beim Verpacken mit an.
Wir wollen hier ein paar organisatorische Infos teilen, damit ihr wisst, was jetzt als nächstes passiert.

Zeitpunkt der Lieferung
Es gab mehr Bestellungen als wir erwartet haben. Aus dem aktuell verfügbaren Bestand bedienen wir zunächst die drei Röhrchen im Glas, dann die 50 Gramm-Päckchen. Dies machen wir nach dem Prinzip "first come, first serve" - heißt, dass wir die Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eingangszeitpunkts bearbeiten. Die Menge, die wir aktuell Zuhause haben, wird aber nicht für alle Päckchen ausreichen. Mehr Vanille ist derzeit aus Madagaskar unterwegs zu uns, sobald diese angekommen ist, werden wir die restlichen Bestellungen bedienen (daher kommt auch die Angabe zum Lieferzeitpunkt "ca. vier Wochen nach Ende der Kampagne").

Versandart
Die Bestellungen aus dem Großraum Frankfurt und dem Großraum Freiburg und Kaiserstuhl werden wir persönlich (das heißt Andréa, Stefan und Familie und Freunde) zustellen. Der Rest wird per Post verschickt. Da wir die Adressen ja erst nach dem Ende der Kampagne bekommen, können wir aktuell nur grob einschätzen, wie viele das dann sein werden, die wir per Post verschicken. Die Post hat ja jetzt auch noch zum 1.7. das Porto erhöht, sodass wir noch mehr versuchen werden, so viel wie möglich selbst auszuliefern.

Wie geht's danach weiter?
Wir arbeiten derzeit zusammen mit unseren ruandischen Web Developern mit Hochdruck an unserer Webseite - noch ist die Seite eine Baustelle, aber bald wird es dort einen Webshop, wo man unsere Produkte bestellen kann, und einen Blog geben, wo wir Neuigkeiten von unseren Reisen nach Madagaskar, aber auch generell zur Entwicklung von LAVANILA.DE und Ideen zur Verwendung von Vanille teilen werden. Es lohnt sich also, weiterhin zu beobachten, was bei uns passiert. Mit anderen Worten:

Lasst uns Freunde bleiben!
Updates zu dem, was wir so tun, wird's regelmäßig per Email geben (melde Dich unter diesem Link dafür an) - aber nicht zu viele, kein Spam, versprochen :) Ansonsten gibt's natürlich immer wieder neues über uns bei Instagram (@lavanila.de) und bei Facebook. Stay tuned!

Impressum
lavanila.de
Stefan Wissert
Hugenottenallee 36
63263 Neu-Isenburg Deutschland
Teilen
lavanila.de - faire Vanille direkt aus Madagaskar
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren