Berlin is jrooß!
Liebe FreundInnen und UnterstützerInnen,
ich habe zwei-einhalb Tage Berlin-Tour hinter mir. Es war sehr schön, anstregend und warm!
Auf dieser ersten Promo-Tour habe ich einige wichtige Dinge gelernt, die ich gerne mit euch teilen möchte:
1. für die nächste Tour unbedingt eine mobile Handy-Ladestation besorgen! (Tipp von Lydia, meiner Lektorin)
2. Nimm lieber 5000 Karten mehr mit. MIr gingen tatsächlich nach anderhalb Tagen die Karten aus und dabei war ich schon sehr geizig mit dem Verteilen, also am Ende nur noch wenige ausgewählte Orte. Aber mein Fazit: In Berlin kann man viele Karten verteilen: Tausende an einem Tag und die gehen auch super weg. Berlin ist super um Werbung zu machen. Leider lässt der Rücklauf aber noch auf sich warten. Aber wie gesagt, 5000 Karten mehr, wären besser gewesen. So hatte ich für Kreuzberg keine Karten mehr, weil ich von meiner Location in Mitte erst mal Kreise Richtung Prenzl-Berg gezogen habe. Fazit: Nimm mehr Karten mit! (eine Lektion, die mir Berlin höchstpersönlich erteilt hat)
3. Meine Unterstützer brauch mehr Infos. Also bin ich dank Maikes Rat noch schnell zu einem Drucker und habe diesen auf Knien angefleht, mir noch Aufkleber für meine Karten zu drucken. (So kann man also auch Geld los werden;-) Der Drucker war super nett und vielleicht werde ich wieder da was drucken lassen, denn die Hilfe und Qualität dort waren einfach super. Also habe ich noch ca. drei Stunden lang Karten beklebt. Maikes Tipp war wirklich gold wert. Jetzt weiß man auch gleich, worum es bei dem Projekt und der Karte geht.
Fazit: Die nächsten Karten bekommen mehr Infos.
By the way: Zwischendurch habe ich aus Verzweiflung Karten handschriftlich mit Infos verziert. Ich bin gespannt, ob sich irgendwann jemand hier meldet, der mir ein Feedback gibt, wie verrückt das gewirkt haben muss.
Vielen Dank an alle, die mich mit guten Ratschlägen unterstützt haben!
Und vielen Dank an all die vielen lieben (Wahl-)Berliner, die von freundlich bis begeistert meine Karten entgegengenommen haben.
Und noch was, ich habe ein Projekt besucht, dass ich letztes Jahr selbst untertsützz habe, den Klunkerkranich. Dort ist auch das Foto entstanden. Ein tolles Projekt und sehr sehenswert.
Liebe Grüße aus Mannheim,
Isabel
P.S. Weitere Reiseberichte gibt's in meinem Blog: isabelacker.com