Die erste Woche
Guten Morgen,
die erste Woche ist vorbei und über 1/4 der Gesamtsumme wurde schon finanziert - der Wahnsinn!
Und hier noch einmal ausdrücklich ein riesiges DANKE an alle die schon mit an Bord sind, die fleißig kommentieren und teilen und machen und tun. Ich sehe euch und ich bin dankbar.
Es ist nur natürlich, dass jetzt der eigentlich Teil der Arbeit beginnt, um die Aufmerksamkeit auf dem Projekt zu halten.
Frei nach dem Motto: Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Was habe ich also gemacht?
Ich war auf einer Veranstaltung und habe Flyer mit der Aktion verteilt. Der Erfolg belief sich in Grenzen, aber hey - versuch macht kluch und mehr als nicht zu klicken, kann ja nicht passieren.
Was noch?
Ich habe mir einen Wettbewerb ausgedacht.
Cosplayer:innen sollten sich als Urban-Fantasy Figur verkleiden und das Bild Posten, mit dem Link zu dieser Aktion, um die Reichweite zu erhöhen. Ich habe einen der Dankschöns als Preis ausgelost. Bei 4 großen Cosplaygruppen habe ich angefragt, ob ich die Aktion Posten darf. Eine hat mir eine freundliche aber entschiedene Absage erteilt, da hier die Gefahr gesehen wurde, das Cosplayer:innen instrumentalisiert würden. Nun ja, sie sind eine Zielgruppe - aber so weit würde ich dann doch nicht gehen. Aber gut. Von den anderen Gruppen habe ich seit 3 Tagen keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt das ja noch.
Bei einer Gruppe bin ich selbst der Admin, aber auch da scheint die Resonanz verhalten. Vielleicht war die Idee ja doof - da frag ich mal nach. Ich habe zwei Beispielbilder gemacht - diese sind auch im Anhang.
Ich habe mir für 4 Tage einen getaggten Post in einer großen Hörbuchgruppe erkauft (ordentlich auf Rechnung) was eine Reichweite von 1000 Views ergab und 12 Klicks.
Das war also ein Schuss in den Ofen.
Gestern habe ich eine Anzeige auf FB und Insta für eine Woche geschaltet. Das war mein erstes Mal und gar nicht so kompliziert. Ich bin gespannt was dabei herumkommt.
Ich werde nächste Woche berichten.
Neue Ideen gären in mir, aber ich muss mal gucken ob sie realistisch sind.
Das Bild zeigt ein wenig das "behind the scenes". Hier ein riesen Dank an Charly, die mir geholfen hat das Video umzusetzen :-) Und ja - ich fühle mich hinter der Kamera viel wohler als vor der Kamera.
Liebe Grüße
euer Karsten