Verlorene Probedrucke & Vorweihnachtstrubel in den Druckereien
Nach einigen Schleifen, über die wir ja schon berichtet haben, sind wir jetzt endlich auf der Zielgeraden 🥳 Der erste Probedruck ist intensiv durchgearbeitet und alle Änderungen drin. Wir haben quasi schon ein FAST fertiges Buch in der Hand.
Der weitere Plan sah jetzt so aus:
- zweiter und letzter Probedruck erste November-Woche, damit verbunden:
- Bestellung Crowdfunding-Erstauflage erste November-Woche
- Versand Crowdfunding-Erstauflage dritte November-Woche
- Alle, die uns im Crowdfunding unterstützt haben, erhalten ihr Buch in der letzten November-Woche
- Offizieller Verkaufsstart Ende November/Anfang Dezember
Leider ist im Vorweihnachtstrubel (ja, Mitte November gilt das) ein Fehler beim Verlag passiert und unser Probedruck verzögert sich um insgesamt 3 Wochen. Hintergrund: Im Vorlauf auf Weihnachten sind gerade die Druckereien voll und alles hängt. Der Probedruck, der schon in der ersten Novemberwoche da sein sollte ist jetzt angekündigt für: (hier ganz viel Daumendrücken und Kerzen anzünden einfügen) Ende November. Sollte das gut gehen und wir keine Fehler mehr finden, können wir idealerweise die Erstauflage am selben Tag bestellen, allerdings wurde bereits angekündigt, dass es aufgrund der Auslastung der Druckereien knapp wird mit der Lieferung an uns vor Weihnachten 🤯
Wir sind mit dem produzierenden Unternehmen in Kontakt und versuchen gerade alles, um den Prozess zu beschleunigen und unseren Druck noch in die Vorweihnachtsschlange zu bekommen.
Der Idealfall sieht aktuell so aus: Wenn das alles gut geht, würden alle, die über das Crowdfunding ein Buch bestellt haben, ihr Exemplar bzw. ihre Exemplare samt vorweihnachtlichen Plätzchenkrümeln noch dieses Jahr erhalten. Da sind jede Menge Konjunktive drin – daher ganz offen: Es könnte auch Januar werden.
Viele graue Haare mehr bei uns – aber nach wie vor auf der Zielgeraden,
Anja & Birgit