Einblicke | Stand Crowdfunding
Hallo du,
jeden Tag verändert sich das Projekt, weil wir an neuen Erfahrungen wachsen und im ständigen Austausch mit Menschen sind, die das LIEBER LOSE charakteristisch beeinflussen, weil ihre Produkte unser Sortiment zieren werden: Heute zum Beispiel habe ich Sirid Henneberger von Kirschen Garten getroffen. Sie und ihr Partner Imkern vorzüglichen Honig in Demeter Qualität. Sie werden uns mit Honig zum Zapfen, Bienenwaben zum Schneiden und Bienenwachstücher sowie Pflegeprodukten versorgen. Das Schöne dabei: es fällt quasi kein Müll dabei an und lokaler können wir kaum unser Sortiment bestücken. Das begeistert mich, weil das Projekt so runder wird. Sirid verwendet normalerweise Verpackungen (Glas, Pappe, Papier und Alu), wenngleich kaum Plastik im Spiel dabei ist. Mit uns ist sie kreativ und offen und wir verzichten auf all das Beiwerk und konzentrieren uns im LIEBER LOSE auf ihre Qualitäts-Produkte. NATÜRLICH.
Aktuell treibt mich auch das Crowdfunding um, ich hätte nicht gedacht, wie aufregend, aber auch -reibend das ist. Ich wünsche mir, dass wir erreichen, was wir brauchen (mindestens 19.000 EUR jetzt sind wir bei etwa 8.000 EUR). Für mich ist es gleichermaßen ein Signal fürs 'Weitermachen'. Und so schwitze ich irgendwie auch an manchen Tagen. Es ist nun beinah die Halbzeit unseres Crowdfunding erreicht. Viele von euch haben uns unterstützt, sei es mit Geld, was sie gerade geben können oder durch das verbreiten unseres Vorhabens, beides ist so wichtig im Moment. Ich möchte dich jetzt noch einmal bitten uns zu unterstützen, ganz so wie du kannst. Hilfst du uns damit wir das LIEBER LOSE eröffnen können und stößt du die zweite Unterstützungswelle mit an?
Ich möchte euch noch einen weiteren Einblick geben: Anna, Judith, Jule und Florian unterstützen die Idee, neben dem Muttersein von zwei Kindern bzw. einem kleinen Baby und neben der vollen Arbeit. Sie machen das, weil wir uns irgendwann trafen und die Idee für das unverpackte Einkaufen und konkreter das Ladenprojekt teilten. Ich bin dankbar um ihre investierte Zeit, ihre Ideen und ihre Schöpferkraft. Es ist wertvoll in Gemeinschaft zu planen. Ich versuche, so gut ich es kann ein Projekt zu kreieren was frei von Hierarchien ist. Alle im Projekt können so viel einbringen, Entscheidungen treffen, mit kreieren wie sie eben möchten. Ich will das wir in unsere Qualitäten kommen oder gar neue entdecken. Das ist mir ein Anliegen.
Morgen (Samstag, 27.04.2019) sind wir beim Westbesuch (Bürgerbahnhof Plagwitz) vertreten. Anna, Julia (meine Schwester), Florian, Julian (mein Schwager) und ich, wir haben einen Stand kreiert, der euch einen Blick in unser Sortiment, den Unverpackt-Einkauf generell geben wird und natürlich euch dazu dienen soll uns kennenzulernen. Kommt vorbei, wenn ihr Lust habt. Wir freuen uns darauf.
Ich danke dir, für deine Unterstützung. Das ist wertvoll.
Ich grüße dich in den Abend.
Franziska
www.startnext.com/lieberlose
www.facebook.de/lieberlose
www.instagram.com/lieberlose/
Bildquelle: © Jule Lemmermann | frolleinbambule.de