Erste Testscreenings
Hallo liebe Unterstützer,
entschuldigt bitte die längere Sendepause. Im Juni und im Juli haben wir mehrere Testscreenings abgehalten um erstmals zu schauen wie die fortgeschrittene Rohschnitt-Fassung funktioniert. Wo muss noch gefeilt werden? Was funktioniert, was funktioniert nicht? Alles in allem war es extrem spannend und nerven-aufreibend, aber auch aufschlussreich und hat uns genügend Anhaltspunkte gegeben um den Schnitt final anzugehen - ein langwieriger Prozess, denn jeder Frame muss sitzen. Und davon gibt es 25 in der Sekunde. Doch abgesehen von dem ganzen Technischen, haben die Testscreenings gezeigt, dass der Film ankommt, unsere Zuschauer bewegt und in ihnen etwas auslöst. Das war fantastisch!
Leider ist unser gesponserter Schnittplatz für einen ganzen Monat weggefallen, daher kam es zu einer von mehreren Verzögerungen. Da wir als Kreative natürlich auch weiterhin unser Geld verdienen müssen, gilt es immer wieder gemeinsame freie Zeitfenster zu finden, um wieder zusammen zu kommen und an dem Film weiter zu arbeiten. Etwas, dass man bei der Größenordnung unseres Budgets einfach in Kauf nehmen muss. Wer kann, wie günstig, für wie lange daran arbeiten. Wir hatten auch schon erste Gespräche mit vielversprechenden Soundleuten - leider lagen diese bisher weit über dem, was wir an finanziellen Mitteln noch zur Verfügung haben.
Jetzt freuen wir uns mit den gewonnenen Eindrücken erst einmal den Schnitt fertig zu stellen. Die Suche nach passenden Soundleuten, die wir brauchen um die gesamte Tonwelt des Films zu kreieren, geht vorerst weiter.
Alles liebe,
Ariane und Vlady