Emma, 8 Jahre, spricht über die "Leuchte-Platten"
Das Video mit Emma geht nur 30 Sekunden.
3. Generation Licht-Recycler sind entwickelt.
Nochmal mein herzlichstes Dankeschön an alle, die durch ihre Unterstützung diesen Entwicklungsweg möglich gemacht haben.
Mittlerweile werden die Licht-Recycler von Kindern, stillenden Müttern, Senioren eingesetzt und von den Patienten in die Reha mitgenommen.
Senioren sind begeistert, weil sie ihre Sachen auf dem Nachttisch sofort finden – Pillen, Spray, Brille, etc. Und sie freuen sich einfach wenn sie Orientierung haben, wenn sie mal Nachts die Augen aufmachen.
Stillende Mütter sind begeistert, weil sie auf das elektrische Nachtlicht verzichten können. Durch die Lichtfrequenz vom elektr. Nachtlicht fährt der Melatonin-Pegel hoch - das macht wach, und nach dem Stillen können diese Mütter nicht einschlafen. Die Licht-Frequenz des Recyclers hat eine beruhigende Wirkung - Einschlafen ist sofort möglich.
Die Reha-Patienten sind sehr begeistert, weil sie Nachts kein Licht einschalten müssen – wenn sie mal müssen. Sie stören dadurch ihre Zimmergenossen nicht.
Was ist neu bei der 3. Generation?
Das Leuchtverhalten.
Der Recycler hält die Leuchtstärke über mindestens 8 Stunden fast konstant, so dass auch morgens um 7 Uhr die Uhrzeit ganz leicht auf dem Wecker gesehen werden kann.
Die Leuchtdauer war schon immer gut, sie beträgt jetzt 8059 Minuten (Lichtmesstechnik Berlin).
Die Tageslichtfarbe des Recyclers ist nicht mehr so grünlich, jetzt ist es ein angenehmes helles Jade-creme. Die Platte kann jederzeit als Design-Element eingesetzt werden (Wand).
Ich habe mal nachgerechnet.
Bei einer Lebensdauer von min. 50 Jahren spart der Licht-Recycler mehr wie er kostet.
Und bei Stromausfall oder natürlichem Desaster spielt der Preis sowieso keine Rolle. Dann ist nur noch der Nutzen gefragt.
Im Moment ist ein Projekt im sozialen Bereich in Vorbereitung – doch davon mehr in einem nächsten Blog.
Würdet Ihr bitte den Video-Link in euren sozialen Netzen teilen? Danke dafür.
Viele Grüße und eine gute Adventszeit wünscht euch Holger