Eine erste Lesung
Hallo ihr Lieben, erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mein Projekt bisher unterstützt haben. Ihr seid so großartig und ich bin jedem Einzelnen unendlich dankbar. Der Realisierung meines Herzensprojekt komme ich immer ein Stückchen näher.
Um meine Reichweite zu erhöhen, hatte ich Mittwoch eine Lesung vor 60 Viertklässler*innen und Frank Neuenhausen, einem freien Journalisten, der für verschiedene Zeitungen tätig ist. Auch der Illustrator Lukas Oleschinski war dabei und hat Einblicke in die aufwendige Covergestaltung gegeben. Zu der Lesung kommt bald ein Artikel zu heraus, den ich euch dann zugänglich machen werde.
Es war eine unheimlich tolle Erfahrung. Ich wusste ja, dass das Buch die Kinder dazu bringt, darüber zu diskutieren, wer Schuld hat und auch zu erkennen, dass diese Frage gar nicht wichtig ist, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Dabei saßen die Kinder auch noch gebannt und mucksmäuschenstill an ihrem Platz und erlebten die Geschichte von Lilly und Billy mit. Die Rückmledungen waren so schön. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Lesungen. Das war eine so tolle Erfahrung.
Aktuell arbeite ich aber erstmal an einer eigenen Instagramseite für Lilly und Billy. Wenn die fertig ist, erfahrt ihr es natürlich auch hier. Dort wird es dann bald täglich Neuigkeiten geben, da es langsam so richtig spannend wird. Toll, euch an Bord zu wissen! DANKE!