Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Kurzfilmprojekt zum Thema Body Image und Sexualität - eine junge Frau kämpft mit ihrem Körper und gerät an ihre Grenzen.

"Little Girl in the Mirror" - eine junge Frau sucht nach einem Weg, zu sich zu finden. Doch Selbstakzeptanz lässt sich nicht herbeizaubern. Der Kampf mit sich selbst ist schwerer, als sie es sich eingestehen will. Ein Kurzfilmprojekt über Körpergefühl, Sexualität und wie die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper sich auf das ganze Leben auswirken kann. Ein Projekt, das alle angeht - Body Awareness ist in aller Munde und trotzdem noch Tabuthema.
Finanzierungszeitraum
20.06.19 - 31.07.19
Realisierungszeitraum
Juni 2019 - Februar 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 1.200 €

Das erste Fundingziel deckt alle anfallenden Kosten wie Technik, Catering, Unterbringungen, Ausstattung, Kostüm, Locations, etc.

Stadt
Rostock
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
20.07.2019

LGITM - Neues Fundingziel - Wie und warum!

Lena-Brit Amtsberg
Lena-Brit Amtsberg2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte!

Leider läuft das Crowdfunding nicht so, wie wir es uns erhofft haben. Ob es nun am Sommerloch oder an falschem Marketing liegt, können wir natürlich nur bedingt beurteilen.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir unser zunächst gesetztes Ziel nicht erreichen werden innerhalb der nächsten zwei Wochen. Das ist zwar schade, macht aber auch nichts. Wir haben ja versprochen, dass dieser Film so oder so entstehen wird.

Zum Glück haben wir sehr viele Sponsoren, die uns außerhalb des Crowdfundings vor allem mit materiellen Spenden helfen, diesen Dreh zu realisieren - zum Beispiel, indem uns Locations umsonst zur Verfügung gestellt werden, sowie die gesamte Technik oder auch ein Teamcatering für die Drehtage. Das hilft uns natürlich dabei, unsere Gesamtkosten stark zu verringern und daher auch, den Dreh mit einer kleineren Summe zu bestreiten.

An alle, die bisher gespendet haben: Um sicherzugehen, dass Eure Spenden auch beim Projekt ankommen, werden wir nun Startnext bitten, die Fundingsumme auf 1.200€ herunterzustufen. So stellen wir sicher, dass wir mit dem bereits gespendeten Geld auch arbeiten können. Ihr braucht Euch natürlich auch absolut keine Gedanken um Eure Giveaways zu machen - die bekommt ihr natürlich trotzdem ;)
(Solltet ihr Euch jetzt trotzdem Umentscheiden wollen, gibt es natürlich die Möglichkeit, die Spende zu stornieren. Wir können Euch aber garantieren, dass das Projekt auch mit einer geringeren Summe realisiert wird!)

Für alle, die nach wie vor Spenden wollen: Keep going, alles, was mehr als das neue Fundingziel reinkommt, geht ja ebenfalls an uns und in den Dreh und erleichtert uns unsere Arbeit ungemein! (Zum Beispiel, um die Logisitikkosten, Kostüm und Ausstattung zu decken). Noch habt ihr zwei Wochen Zeit, um Euch schöne Giveaways auszusuchen und beim Projekt dabei zu sein. Danach geht es in die intensive Probenphase und schließlich Ende August zum Dreh. Wir sind supergespannt und freuen uns riesig für den bisher sehr großen Zuspruch!

Eure Lena + das gesamte Filmteam

Impressum
Teilen
Little Girl in the Mirror
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren